👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallooooo zusammen.
Ich war mit meinem Sohn (2 Jahre) beim Hautarzt, da er ab und zu rote Fleckchen am Körper hat. Die Ärztin meinte er habe zu trockene Haut und verschrieb ihm Dexeryl.
Da diese Salbe nur zur Vorbeugung von Trockener Haut ist und ab und zu auch bei Neurodermitis angewendet wird dachte ich mir ich probiere sie mal aus da meine PSO ja auch trocken ist.
Einen Tag später wollte ich es nicht glauben meine PSO ist genau an den Stellen wo ich diese Salbe auftrug sehr hell geworden. Ich habe diese Salbe nur an den Armen ausprobiert. Um sicher zu gehen versuchte ich es am nächsten Tag auch an anderen Stellen und siehe da auch dort wurde meine PSO hell und meine Haut sieht gesünder aus und fühlt sich auch so an.
Vielleicht hat ja einer von euch es auch mal probiert.
Ich bin auf jedenfall Begeistert.
PS: Die Salbe gibt es in der Apotheke rezeptfrei in kleinen und großen Tuben.
Sani