Jump to content

Was versteht ihr unter "Schub"?

fraanz

Recommended Posts

Hi,

immer wieder lese ich vom "neuen Schub" oder "starken Schub"?

Was versteht ihr darunter?

Bei mir gibts das nicht. Habe ich einmal das Glück, dass es mir gut geht, kommen wieder punktförmige Abschuppungen, die sich mit der Zeit vergrößern und unter Unständen zu großen Herden zusammenwachsen. Das geht aber niemals schnell, so wie bei Neurodermitis, sondern braucht oft Wochen oder sogar Monate.

Umgekehrt sind auch Verbesserungen nicht in ein paar Tagen zu realisieren.

Gibts Psoriatiker, bei denen das wirklich so schnell geht?

lg:confused:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo,

Ich denke das mit *Schub* gemeint ist wenn mal wieder die PSO stärker wird und nach einer weile wieder abflacht. Und Ja also bei mir ist das der Fall, bei mir ist es auch sehr oft Wetter abhängig. Wenn das Wetter in kurzen Abständen sich ändert bekomme ich einen Schub. d.h. in meinem Fall meine PSO sieht röter aus juckt mehr.

gruss sani

Hallo,

Ich denke das mit *Schub* gemeint ist wenn mal wieder die PSO stärker wird und nach einer weile wieder abflacht. Und Ja also bei mir ist das der Fall, bei mir ist es auch sehr oft Wetter abhängig. Wenn das Wetter in kurzen Abständen sich ändert bekomme ich einen Schub. d.h. in meinem Fall meine PSO sieht röter aus juckt mehr.

gruss sani

Hi Sani,

hätte auch das gleiche geantwortet. Bei mir ist es im moment so. Neuer Schup mit neuen, roten Flecken und starkem Juckreiz.:mad:

Ist mir aber jetzt egal, da ich am Mittwoch als Akutpatient sowieso in die Psorisolklinik eingeweisen wurde.

Meine Hoffnung ist das sie mir dort helfen können, da ich von Scheitel bis Sohle voll bin.

LG Regina

Ohhh schön da wünsche ich dir sehr viel erfolg. Ich war bisher noch in keiner Klinick wegen der PSO und leide aber auch seit meinem 4. Lebensjahr darunter. Ich hoffe es hilft dir ein wenig

gruss sani

Ohhh schön da wünsche ich dir sehr viel erfolg. Ich war bisher noch in keiner Klinick wegen der PSO und leide aber auch seit meinem 4. Lebensjahr darunter. Ich hoffe es hilft dir ein wenig

gruss sani

In einer Akutklinik war ich auch noch nicht, nur 2x in Reha.

2000 in der Tomesa mit sehr gutem Erfolg und 2007 in der NSK Norderney mit weniger Erfolg. Sah nach 3 wochen fast so aus wie bei Ankunft.:mad:

LG Regina

Ich denke das mit *Schub* gemeint ist wenn mal wieder die PSO stärker wird

Oder wenn sich neu betroffene Hautareale bemerkbar machen, rot juckend und schuppig werden, die davor evtl. noch nicht oder wieder betroffen sind, nachdem sie eine Weile abgeheilt waren. Geht mir gerade an meinen Augen so. War jetzt einige Wochen an den Augen erscheinungsfrei und nun schuppen sie wieder, leider.

Hi,

immer wieder lese ich vom "neuen Schub" oder "starken Schub"?

Was versteht ihr darunter?

Bei mir gibts das nicht. Habe ich einmal das Glück, dass es mir gut geht, kommen wieder punktförmige Abschuppungen, die sich mit der Zeit vergrößern und unter Unständen zu großen Herden zusammenwachsen. Das geht aber niemals schnell, so wie bei Neurodermitis, sondern braucht oft Wochen oder sogar Monate.

Umgekehrt sind auch Verbesserungen nicht in ein paar Tagen zu realisieren.

Gibts Psoriatiker, bei denen das wirklich so schnell geht?

lg:confused:

Unter Streß und anderen neg. Einflüssen wird die Haut schlechter.

Schub in dem Sinne ( wie bei der MS ) kenn ich auch nicht !

Frankfurter
Unter Streß und anderen neg. Einflüssen wird die Haut schlechter.

Schub in dem Sinne ( wie bei der MS ) kenn ich auch nicht !

kann man nicht generell sagen, stress oder anderes verschlechtert meinen zustand nicht.