Jump to content

PSO an der Kopfhaut und in der 7. Woche schwanger


natthue
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte bisher immer nur Probleme mit den Fingernägeln. Mittlerweile sind 7 Stück betroffen. Da ich in letzter zeit starke Schuppenbildung am Kopf habe und es tierisch juckt bin ich heute zum Hautarzt. Er hat nun die PSO auch am Kopf diagnostiziert und mir Dexa Loscon mono verschrieben. Ich hatte ihm von meiner Schwangerschaft erzählt. Nun steht im Beipackzettel, dass man es auf keinen Fall in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft anwenden soll.

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich mir ohne gleich die Chemie-Keule zu schwingen Linderung verschaffen kann?

Danke und Gruß

natthue

Link to comment
Share on other sites


Na super ;) toller Arzt :mad:

bei Unklarheiten Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker :confused:

Es gibt ganz viele Möglichkeiten auf harmlose Art und Weise die Schuppen vom Kopf zu holen !!

ÖL ( olivenöl...Klettwurzelöl - ist klasse kriegst du bei Schlecker und riecht auch noch gut !!)

Harnstollsalbe/ Lotion oder Creme

Du brauchst davon nicht viel...immer nur ein bisschen !!

Nachts vorm schlafen auf den Kopf und Morgens raus waschen.

Schmiert zwar und man nimmt nicht zwingend an attraktvität zu....ist aber einfach und nicht schädlich !!

Es gibt ganz viele medizinische "Schuppen" Shampoos mit denen du die Pampe raus bekommst , die auch den Juckreiz stillen.

Findest du hier im Forum oder frag deinen Apotheker !!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

also ich versuchs grad mit baby öl, stinkt zwar ein wenig aber wen man es sich auf die kopfhaut schmiert und ein paar stunden einwirken lässt, dannach mit nem kamm die gelösten auskämmen und am besten duschen gehn. nach dem duschen den körper am besten komplet mit baby öl eincremen. riecht auch ent so gut. (jedenfalls das das ich hab)

Link to comment
Share on other sites

mahlzeit:)

nachdem ich jahrelang olivenöl benutzte und hier ein beitrag über hand creme gelesen habe, nehm ich nur noch "Kaloderma - Hand & Nagel Creme".

abends draufschmieren, morgens duschen (geht einfach super raus) und die schuppen lösen sich von alleine :)

//Edit: evtl. noch mit einen kamm auskämmen, dann sind se fast komplett wech :)

sonnigen gruß - markus

Edited by Bremen
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.