👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, ich bin neu hier und habe erst vor kurzem erfahren, dass ich eine Psoriasis-Artritis habe. Ich bekomme deshalb bereits seit einigen Wochen Kortison. Vor ca. 3 Wochen wurde ich auf MTX eingestellt. Trotzdem verschlechtert sich mein Zustand zurzeit immer noch mehr. Kann es sein, dass sich immer mehr Gelenke noch entzünden bis MTX überhaupt anschlägt? Aber eigentlich sollte das Kortison doch die Entzündungen auch stoppen.
Momentan habe ich echt Angst, vor allem weil ich mich kaum rühren kann. Das heißt, ich kann nur noch ganz schlecht laufen, weil die Füße und Knie total entzündet sind. Gleichzeitig kann ich aber auch mit den Händen nichts mehr halten. Jetzt fängt mein Ellenbogen noch an zu schmerzen und heute nacht begann mein Schultergelenk auch noch.
Kann ich hoffen, dass Alles nochmal besser wird?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tips geben?