Jump to content

Sauerstoff (intravenös) - Quacksalberei oder Chanche?


immun
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich wollte schon seit längerer Zeit hier deswegen noch mal nachfassen, aber die Zeit ;-)

Letztes Jahr im November hatte ich viele Dinge ausprobiert und bei der Sauerstofftherapie hatte ich das Gefühl, dass zumindest an den Knien (leider sonst nirgendwo) die PSO leicht zurückging (1/3 weniger).

Gerade weil ich damals aber so viele Therapieansätze gleichzeitig ausprobierte, weis ich nicht, ob es die Mischung oder gar eine andere Therapie war.

Nur mal so in die Runde gefragt: Wer hat mit einer Sauerstofftherapie schon mal irgendwelche Erfahrungen gemacht? (Ich hatte es mit 2x wöchentlich mit Sauerstoff angereichter "Nährlösung" (bin ja kein Mediziner) per Spritze in den Arm bekommen - hat immer so ca. 30Min gedauert).

Link to comment
Share on other sites


Ich bezweifle die Wirkung, ohne Studien zu kennen. Mein Gedanke ist folgender:

In dieser Lösung kann nur wenig Sauerstoff gelöst sein, denn würde die Sauerstoff ausfällen (also Gasförmig werden), könnte es zu einer Embolie kommen. Der Auslöser für die Pso sind TNF-alpha-Zellen (Phagen), ob die durch O2 reduziert werden weiß ich nicht. Sauerstoff ist aggressiv, nur wäre nach meiner Ansicht die Gefahr zu groß, das auch andere Zellen oxidiert werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@Reitpferd

"...Der Auslöser für die Pso sind TNF-alpha-Zellen (Phagen), ..."

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber das kann man so nicht stehen lassen. Das ist sowas von falsch, und die Sicherheit mit der du das nicht nur hier behauptest...

Meine Empfehlung: erst mal informieren, z.B.

wikipedia.org/wiki/Tumornekrosefaktor

wikipedia.org/wiki/Phagen

Edited by Lugosi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.