👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben,
ich war lange nicht hier - war ja fast komplett erscheinungsfrei sein Anfang des Jahres und sehr glücklich. Mein guter Hautzustand hat sich gehalten aber ich hatte ja schon länger so eine Ahnung, dass da nun noch die Gelenke dazukommen.
Anfang August hatte ich nun (nach 6 Monaten Wartezeit!) meinen Termin beim Rheumatologen.
Ich habe Psoriasis arthritis im Anfangsstadium. Einige Finger und Zehengelenke sind betroffen, beide Illiosakralgelenke und die Halswirbelsäule. :mad:
Nach einer Woche Kortisonbehandlung nehme ich nun 1x wöchentlich MTX (15 mg) und natürlich Folsäure.
Ich bin immer müde und habe so was wie Muskelkater am ganzen Körper.
Ich habe nachts immer wieder böse Krämpfe in den Waden, Fußsohlen und Schienbeinmuskeln. Kennt jemand von Euch das?
Magnesium hilft überhaupt nicht aber Chinin (Limpra N) scheint zu helfen. Das möchte ich aber nicht dauernd nehmen, da es ja zusätzlich die Leber belastet.
Weiß jemand Rat?
Lieben Gruß
Anna
PS: Schönes "Outfit" habt Ihr jetzt!