Jump to content

Schuppenflechte an Händen und Füßen: Hilfe für 18-jährige FSJlerin im Krankenhaus gesucht

BadAngel

Recommended Posts

Hi ich bin neu hier möchte mich mal kurz vorstellen ich heiße luise bin 18 jahre alt und arbeite als FSJ im krankenhaus! also soweit ich denken kann bzw mitbekommen habe leide ich seit knapp 6 monaten an schuppenflechte an hände+füße vor 3 monaten war ich das erstemal beim hautarzt da man so schwer termine bekommt! ja erst fragte ich mein HA was das is er vermutete neurodermites und dann war es doch schuppenflechte ;) das problem ist ja nur das meine ganzen handflächen besessen sind und ich noch im krankenhaus arbeite(erstmal ein jahr) und ich das auch eigentlich zu meinen beruf machen wollte(kann ich vergessen) ja meine linke fußsohle ist schon komplett zu mit blasen und rissige haut! habt ihr ne idee was da hilft habe gehört salzbäder und wie macht man die?

LG

PS bei mir heißt das hier auch so aber meins wurde vererbt zwar hat meine mutter das nur an den ellenbogen aber ich habe es vererbt bekommen sagte die ärztin!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo,

willkommen im Forum.

Zu den Salzbädern: Du kannst entweder teureres Totes-Meer-Salz in Dorgeriemärkten oder Apotheken kaufen, oder Du nimmst einfach eine Packung normales Speisesalz und kippst es in die Badewanne.

Was hat Dein Arzt denn sonst zu Deiner Haut gesagt? Wurde Dir was verschrieben?

Wenn Du noch Fragen hast, schieß los.

Gruß Lucccy

hi ich war gestern im chat und da haben die zu mir gesagt das es abgeraten wird da ich auf bläschenbildung hab und arbeite ja im krankenhaus mit desinfektion und da brennt es ja auch schon!

LG

Hi, habe das selbe Problem und kann nur sagen Hände und Füße weg von Salz!