Jump to content

Brauche dringend Hilfe !!!

Monella

Recommended Posts

Ich bin privat versichert,und werde Morgen eine Ausbildung beginnen ! Nun habe ich erfahren,dass ich meine Private Versicherung kündigen muss,und in die gesetzliche eintreten muss ! Dass ist aber für mich eine Katastrophe,mit PSO und PSA bekomme ich nie wieder eine private Versicherung !!! Und ich brauche auch dringend eine Therapie (jetzt !!!). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die private V. zu behalten ? Ich weiss,dass man sie beitragsfrei stellen kann-aber es bringt für mich nichts,ich brauche die Leistungen.Bitte um jeden Rat !!! ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

ahhhhh noch was vergessen ;)

bei eigentlich allen pkv's kannst du auch die privte-vollversicherung in eine krankenzusatzversicherung umstellen - gibt entsprechende zusatztarife die die gkv-leistungen dann auf pkv-niveau aufstocken. du brauchst in diesem fall ja auch keine erneute gesundheitsprüfung, weil du keine "mehrleistungen" beantragst.

sonnigen - markus

ahhhhh noch was vergessen ;)

bei eigentlich allen pkv's kannst du auch die privte-vollversicherung in eine krankenzusatzversicherung umstellen - gibt entsprechende zusatztarife die die gkv-leistungen dann auf pkv-niveau aufstocken. du brauchst in diesem fall ja auch keine erneute gesundheitsprüfung, weil du keine "mehrleistungen" beantragst.

sonnigen - markus

Und was bringt mir so eine Versicherung ? Kann ich dann zu Privatärzten gehen und teuere Therapien bekommen ?

Und was bringt mir so eine Versicherung ? Kann ich dann zu Privatärzten gehen und teuere Therapien bekommen ?

jepp mit dem entsprechenden tarif wirst du weiterhin wie ein privatpatient behandelt weil die mediziner weiterhin das gleiche geld an dir verdienen ;)

jepp mit dem entsprechenden tarif wirst du weiterhin wie ein privatpatient behandelt weil die mediziner weiterhin das gleiche geld an dir verdienen ;)

Hm,habe gerade mit meiner privaten KK über eine Zusatzversicherung gesprochen,die geht aber nicht ohne Gesundheitsprüfung...also erst muss ich die private kündigen,dann ´die private zusatzversicherung machen,und rate mal was sie nach der gesundheitsprüfung sagen ! :-(((

laut versicherungsrecht keine erneute gesundheitsprüfung bei "minderleistungen" - stellt sich die frage, ob deine versicherung dich einfach nur ver..... will oder wegen der vorerkrankung dich loswerden will ;):schweigen

das ganze ist nur ein "änderungsantrag" aber man kennt ja die versicherungen wenn man "mal" was von denen will...

Sicher wollen die mich loswerden ! Dann wird dort wohl Morgen mein Anwalt anrufen,alleine komme ich da nicht durch.Also kann ich jetzt meine Voll-Versicherung in eine Zusatzversicherung umwandeln und dann in eine gesetzliche eintreten ?