👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
bekomme seit Donnerstag die Remicade Invusion(5mg/Kg Körpergewicht), ich will es noch nicht beschreien,aber es kommt mir vor als würde die Haut Flachwer werden, kann aber auch durch meine Pflege von gestern kommen. Salzbad und hinterher eingecremt.
Aber meine frage ist wie schon im Titel beschrieben. Darf man mit Remicade in die Sonne? Und ist es vielleicht so wie mit Humira, das man schon darf aber nicht übermässig wie sonst um die Schuppis weg zu bekommen?
Und meine andere frage.....kann man während der behandlung mit Remicade eine Grippeschutzimpfung machen? Also bei Humira geht das, weil es ja tote Viren sind. Habe schon die Ärztin gefragt, aber die sagte nur das ich es später nochmal mit ihr besprechen soll, wenn ich bei den abständen von 8 Wochen bin von der Invusion.
Schonmal vielen Dank für eure antworten.