Jump to content

Sonne und Impfung mit Remicade?


mabu
 Share

Recommended Posts

Hallo,

bekomme seit Donnerstag die Remicade Invusion(5mg/Kg Körpergewicht), ich will es noch nicht beschreien,aber es kommt mir vor als würde die Haut Flachwer werden, kann aber auch durch meine Pflege von gestern kommen. Salzbad und hinterher eingecremt.

Aber meine frage ist wie schon im Titel beschrieben. Darf man mit Remicade in die Sonne? Und ist es vielleicht so wie mit Humira, das man schon darf aber nicht übermässig wie sonst um die Schuppis weg zu bekommen?

Und meine andere frage.....kann man während der behandlung mit Remicade eine Grippeschutzimpfung machen? Also bei Humira geht das, weil es ja tote Viren sind. Habe schon die Ärztin gefragt, aber die sagte nur das ich es später nochmal mit ihr besprechen soll, wenn ich bei den abständen von 8 Wochen bin von der Invusion.

Schonmal vielen Dank für eure antworten.

Link to comment
Share on other sites


auf jedenfall schonmal vielen Dank,

wäre schade ohne Grippeschutzimpfung, weil es mich im Winter immer wieder erwischt und dadurch wird die Haut auch schlechter. Die wirkung soll dann zwar nichtmehr so doll sein, aber besser als keine ;-)

Dann wird es sich mit der Sonne ebenfalls so verhalten wie mit der Impfung bei den Biologics. Man darf zwar in die Sonne, aber nicht übermäßig, da das Imunsysthem ja schwächer ist, könnte es sein (so sagte es mir eine Ärztin) das man dann schneller Hautkrebs bekommen kann. Wohlgemerkt der letzte Satz mit könnte ausgeschmückt.

Nochmal Danke, mich hat es auf jedenfall schonmal weiter gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.