👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, meine Kleine ist knapp 3 und hat seit kurzem Pso. Nach einem 10tägigen Tagesklinikaufenthalt heilten die Schuppen etwas ab, sie bekam LCD5- Eucerin, Advantan und creme-puva.zuhause setzten wir die Behandlung beim Hautartzt fort und dort sagte man mir, dass 1.Advantan eine Cortison-Creme ist und dass 2. creme-puva sowie LCD5 sich mit Sonne nicht verträgt und gefährlich sein könnte. Das hat im Krankenhaus kein Mensch gesagt, deshalb bin ich total verunsichert, ob die überhaupt Erfahrungen mit kleinen Kindern und Pso haben.
Die Therapie zeigt auch nicht den richtigen Erfolg, immer wenn es kurzzeitig besser wird und wir dann eine Komponente absetzen, kommt sofort ein neuer Schub!
Was hilft der Kleinen richtig und sollte die Therapie nicht abgesetzt werden? Wer hat da eine Ahnung?
Wer kennt vielleicht einen erfahrenen Haut- oder Kinderartzt in Stuttgart?
Vielen Dank für die Mithilfe!!