Zu Inhalt springen

Wieviel PUVA-Behandlungen bis Erfolg sichtbar?

Hallo,

nach wieviel Puva-Behandlungen sollte ein Erfolg sichtbar sein?

Ich bekomme so langsam Zweifel, ob es bei mir wirkt. Die Ärzte meinen, ich sei zu ungeduldig....Ich möchte aber nicht meine Zeit verschwenden, wenn es sowieso nichts bringt.

LG, Lea

Hervorgehobene Antworten

Erste Besserungen sind nach etwa 15-20 Behandlungen zu erwarten (zumindest nach meiner Erfahrung). Für einen guten Hautzustand brauche ich insgesamt etwa 30 Behandlungen.

Gruß,

Marko

  • Ersteller

Hallo Marko,

danke für die schnelle Antwort. 30 Behandlungen? Oh je, ob ich noch so viel Geduld habe...ich hatte bislang 14 Behandlungen und ich finde, es tut sich rein gar nichts (mit Ausnahme der Fußsohlen, die sind jetzt schon richtig gut :)).

Nach 30 Behandlungen war bei Dir alles weg? Und wie lange hält so ein glücklicher Zustand an?

Liebe Grüße, Lea

  • 7 Monate später...

hallo

ich stelle ich mal kurz vor.

ich heisse melanie und bin 29 jahre . ich leide seid 4 jahren an einer sehr stark ausgeprägten psoriasis artrithis.

ich habe im moment einen ganz schlimmen schub der garnicht aufhören will . mein ganzer körper ist bis zu 80% voll.

nach lange suche , habe ich jetzt einen arzt gefunden der mir eine bade puva verschrieben hat.

gestern war ich zur 4. bestahlung. ich muss sagen , ich erwarte keine wunder, und das es von heute auf morgen nicht weg geht , ist mir auch klar , aber ich hab das gefühl das meine haut immer schlimmer wird... sie juckt und brennt und es sticht an vielen stellen, meine beine sind schon ruichtig wund. ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. ! am freitag habe ich ein termin beim rheuna doc, der will mir warscheinlich enbrel verschreiben.

ich weiss nur nicht was ich bis freitag ,machen soll...benutze zur zeit vita sana eine körperlotion mit urea 4% . die brennt dann noch zusätzlich.

meine frage an euch ist, ist das normal das sich die haut erstmal verschlechtert und dann besser wird???

würde mich über antworten und tips sehr freuen.

GLG melanie28

Hallo Melanie28,

es ist ganz normal das die Haut und die Psoriasis erstmal gereizt werden und daher schlechter aussehen.Das ist ein Anzeichen dafür das sich da was tut.

Am Meer ist es genauso, erst rot und gereizt und dann kommt die Besserung.

Habe Geduld,je länger es dauert umso besser anhaltend der Erfolg.

Alles Gute Gruß Bugs;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.