Jump to content

Erfahrung mit Springfinger


berndf
 Share

Recommended Posts

Nachdem endlich Psoriasis arthritis bei mir festgestellt worden ist, habe ich noch ein Sache am Hals .

Wer kennt sich mit dem sogenannten Springfinger aus .

Der Daumen springt öfters raus und die Schmerzen sind sehr stark.

Kann sehr schlecht was öffnen oder Hemdenkopf auf oder zumachen .

Zur Zeit läuft noch ein Verschlechterungsantrag beim Versorgungsamt, wundert mich, daß der Brief zur Stellungsnahme bereits 14 Tage später beim Arzt war . Mal abwarten was raus kommt .smile.gif

lg
berndf

Link to comment
Share on other sites


Hallo, berndf,

ist Springfinger die offizielle Bezeichnung? In jungen Jahren, so um die 20 herum, hatte ich so etwas auch. Mein linker Daumen klappte beim Dosen- oder Flaschenöffnen nach hinten weg. Ich habe dann am Daumen gezogen oder gedrückt, bis er wieder in der richtigen Position war.

Wie heißt es so schön: Aus Schaden wird man klug. Da das sehr schmerzhaft war, habe ich schnell gelernt, wann der Punkt erreicht war, die Dose oder Flasche nicht zu öffnen. Seit der Zeit ist es mir nur noch einmal passiert. Mittlerweile bin ich 58 Jahre alt.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo, berndf und Barb -

au weia, das ist ja übel. Als ob unsere Gebrechen der vielfältigen PSO nicht schon reichen.

Ich muss mir mal eben Luft machen, habe seit gut zwei Wochen eine 'Springrippe' :wein - habe sie mir gebrochen. Es knackt und knirscht und tut höllisch weh. Aber die heilt wenigstens irgendwann.

Kann eure Schmerzen gut nachempfinden und wünsche euch viel Durchhaltevermögen.

Entschuldigt, mein Beitrag passt nicht unbedingt zum Thema, zumal ich euch nicht helfen kann, aber ich musste es mal eben loswerden :ähäm

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

hallo meine mutter hat einen springfinger glaube auch den daumen auch ein tennisarm hat sie aber denke mal daher das sie rheuma hat ist das mit dem springfinger so! sonst kenne ich mich auch damit nicht aus

Link to comment
Share on other sites

Das Ding nervt gewaltig . Was kann man dagegen tun .

Mal eine intime Frage.

Welchen Grad habt ihr für eure Krankheit bekommen ?

Mir nützt mein Bandscheibenschaden (LW) und Psoriasis arthritis nichts beim Versorgungsamt. Brauche keinen Verschlechterungsantrag zu stellen .;)

Mehr als 100 Grad geht nicht und G und unbefristet ;)

Mal sehen, was an weitere Merkzeichen raus kommt- Verschlechterungsantrag ist gestellt-Stellungsnahme liegt beim Arzt bereits vor und das innerhalb 14 Tagen . Das Versorgungsamt ist diesmal sehr schnell.

berndf

www.sbhilfe.com/sbforum/

Link to comment
Share on other sites

Hallo berdf,

hatte Anfang des Jahres auch Probleme mit einem "schnappenden" Daumen. Mein Orthopäde hat gesagt, das kommt von einer entzündeten Sehne und so kann man das auch im Internet nachlesen:

http://www.dr-gumpert.de/html/schnellender_finger.html

Bei mir war das eher ein schnappen als ein auskugeln und hat sich nach einiger Zeit wieder gegeben.

Schöne Grüsse

Reinecke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.