👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich kann von einem vollen Erfolg berichten, den ich nun schon 2 Jahre mindestens aufrecht erhalte, wenn meine kleinen und großen Gelenke anfangen zu schmerzen, meist ist das in der Winterzeit schlimmer, kommt aber auch sonst vor.
Ich nehme dann sofort Kalium chloratum D6 (Schüsslersalze) / 3-4 Stck. 3x täglich.
Dies ist das Mittel für die sog. 2. Entzündungsphase, die der 1. folgt, wo bereits Ferrum phosphoricum D12 angesagt wäre, welches ich auch zwischendurch einnehme. Kalium chloratum (Kcl) neutralisiert Gifte auf inneren Häuten und führt diese über die Schleimhäute ab, wodurch auch die Bronchien mitgereinigt werden und das Abhusten besser funktioniert, es somit also auch bei anderen entzündlichen Phasen eingesetzt werden kann.
Süßigkeiten, die ja bekanntlich Säueren bilden und eine Entzündung fördern habe ich stark reduziert, ebenso das Fleischessen etwas, um einen Eiweißüberschuss zu vermeiden, der sich dann eh im Darm mit vermehrten Blähungen meldet. Dagegen hilft sehr gut das Calcium phosphoricum D6 oder D 12 welches sowieso mit Magnesium phosphoricum D 12 bei Stoffwechselerkrankungen nicht organischer Ursache angesagt sind lt. Schüssler.
Dies steht außerdem alles in dem Buch von Richard Kellenberger und Friedrich Kopsche ISBN3 - 8289 - 1909 -x , welches ich für das beste Buch für die Beschreibung der Wirkung von den Schüsslersalzen halte, da auch die seelischen Ursachen dabei miterklärt werden und anderes.
Und nun viel Erflog beim selbst ausprobieren und gute Gesundheit, soweit es möglich ist,
aer :-)