👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen.
Ich bin der Reno und ich bin Alkoholiker... ehhmmm Pso-dings halt
Ich bin jetzt 26 und kann mich nicht erinnern, wann alles anfing, aber es muss so anfang Grundschule gewesen sein.
Zum Glück hatte ich bisher fast nur Schuppen auf dem Kopf.
Damals noch mit radikal Methoden, wie mitm kleinen Kamm die Schuppen abgekratzt von der Mutter...
Ob das so gut war mag ich jetzt irgendwie bezeweifel, da es immer wieder heißt, das gerade Krankheiten und Infekte die PSO auslösen können.
Hab sogar gelesen Mandelentzündung könnte sowas auslösen... klingt heftig, aber ich hab auch seit Kindheit riesige Mandeln, die wie Meteroiten aussehn^^
Nunja, meiste Zeit ignoriert, oder irgendwelche Shampoos oder Licht-Kamm, aber irgendwann hab ichs ignoriert so gut es ging...
nur musste ich mir leider immer die Haare recht kurz schneiden, weils bei langen Haaren deutlich mehr gejuckt hatte...
Tja. Heute sitz ich hier und habe an einem Finger wohl auch noch eine Nagel PSO, der Hautarzt macht noch eine Kultur...
Augenbrauen und hinter den Ohren und an den Ellebogen schuppts auch.
Scheint mich nich allzu stark getroffen zu haben, wenn ich mich so umsehe, aber dennoch ist diese immerwährende Plague nerfig.
Ich habe im Mom nur Advantan Milch, die ich für das Gesicht nehme und eine Kortison Lösung die recht gut die Schuppen aufm Kopf hemmt.
Aber wenn ich hier so höre, wies eigentlich "gemacht wird" ... dann wunder ich mich, was die Ärzte eigentlich wissen.
Ich meine dieses zwei Teilige, Aufweichen und mindern, dann entfernen. also mit shampoos oä und dann erst mit licht oder kortison...
kein Plan wies richtig geht.
Nunja, langer Text hier, hoffe das geht in Ordnung.
Achja, komme aus FFM.