Jump to content

Grade erst hier eingetroffen


Reno00
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich bin der Reno und ich bin Alkoholiker... ehhmmm Pso-dings halt ;)

Ich bin jetzt 26 und kann mich nicht erinnern, wann alles anfing, aber es muss so anfang Grundschule gewesen sein.

Zum Glück hatte ich bisher fast nur Schuppen auf dem Kopf.

Damals noch mit radikal Methoden, wie mitm kleinen Kamm die Schuppen abgekratzt von der Mutter...

Ob das so gut war mag ich jetzt irgendwie bezeweifel, da es immer wieder heißt, das gerade Krankheiten und Infekte die PSO auslösen können.

Hab sogar gelesen Mandelentzündung könnte sowas auslösen... klingt heftig, aber ich hab auch seit Kindheit riesige Mandeln, die wie Meteroiten aussehn^^

Nunja, meiste Zeit ignoriert, oder irgendwelche Shampoos oder Licht-Kamm, aber irgendwann hab ichs ignoriert so gut es ging...

nur musste ich mir leider immer die Haare recht kurz schneiden, weils bei langen Haaren deutlich mehr gejuckt hatte...

Tja. Heute sitz ich hier und habe an einem Finger wohl auch noch eine Nagel PSO, der Hautarzt macht noch eine Kultur...

Augenbrauen und hinter den Ohren und an den Ellebogen schuppts auch.

Scheint mich nich allzu stark getroffen zu haben, wenn ich mich so umsehe, aber dennoch ist diese immerwährende Plague nerfig.

Ich habe im Mom nur Advantan Milch, die ich für das Gesicht nehme und eine Kortison Lösung die recht gut die Schuppen aufm Kopf hemmt.

Aber wenn ich hier so höre, wies eigentlich "gemacht wird" ... dann wunder ich mich, was die Ärzte eigentlich wissen.

Ich meine dieses zwei Teilige, Aufweichen und mindern, dann entfernen. also mit shampoos oä und dann erst mit licht oder kortison...

kein Plan wies richtig geht.

Nunja, langer Text hier, hoffe das geht in Ordnung.

Achja, komme aus FFM.

Link to comment
Share on other sites


Ich meine dieses zwei Teilige, Aufweichen und mindern, dann entfernen. also mit shampoos oä und dann erst mit licht oder kortison...

kein Plan wies richtig geht.

Na dann sei mal Herzlich Willkommen hier im Forum bei uns Schuppies Reno00

so falsch liegt dein Doc schon nicht,die wissen manchmal auch was;)

wenn ich deine frage richtig verstehe willst du wissen wie man am besten vorgeht oder?

es ist schon wichtig wenn man zuerst die Schuppen ( Plaques) von der Kopfhut runterholt und dann auswäschst, ist oft schwierig aber es muss schon denn nur danach kannst du die Entzündungen an der Kopfhaut besser mit einer anderen Salbe behandeln und wenn die ein Kamm hast um so erfolgreicher kann die behandlung sein

ich nehm Harnstoffsalbe um die Schuppen runter zu holen einmal geschehen dann nehm ich abwechseld Daivonex Flüssig und Teeroel aus der Tomesaklinik

Ich bin der Reno und ich bin Alkoholiker... ehhmmm Pso-dings halt ;)

wärs du so nett und würdest mir das erläutern

glg

Guy;)

PS. Trockener Alk.

Link to comment
Share on other sites

;) Hallo Reno,

herzlich willkommen im Club. Wenn Du Fragen hast, stelle si. Irgendeiner wird Dir immer antworten.

Lese, Du kommst aus Ffm. Toll. Wir, also einige Schuppis treffen uns ab und an mal zu einem gemütlichen Zusammensein. Wo? Natürlich in Ffm.

Am Samstag, den 25.10.2008, 18.oo Uhr ist es wieder soweit. Wir Treffen uns in Sachsenhausen in der Gaststätte Zum Struwwelpeter. Wenn Du Lust hast komme einfach mal vorbei.

Ach, wie Du uns erkennst: Gaaaanz einfach: WIR machen den größten Krach, ;););)sind ein lustiges Trüppchen. Vorsicht: Kann passieren dass nur 2 oder 3 Leutchen da sind. Macht aber auch nix.

Also, Du bist herzlich Willkommen. Wir würden uns freuen.

Lieben Gruß Christa

PS. Kann auch sein, dass ich an diesem Abend wieder mal mindestens 1 Hand verbunden hab, daran kannste uns dann auch erkennen.

Link to comment
Share on other sites

also das mit dem :

Ich bin der Reno und ich bin Alkoholiker... ehhmmm Pso-dings halt

sollte ein Witz sein. Da es ja logisch ist, das ich auch Psoriatiker (pso-dings halt) bin, hatte ich den kleinen Versprecher mit dem Alkoholiker eingebaut.

kein sonstiger Sinn ^^

Link to comment
Share on other sites

sollte ein Witz sein. Da es ja logisch ist, das ich auch Psoriatiker (pso-dings halt) bin, hatte ich den kleinen Versprecher mit dem Alkoholiker eingebaut.

kein sonstiger Sinn ^^

Hey Reno00

alles klar ;)

gruss

Guy;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.