Jump to content

iiCh biin neu hier


Locazha
 Share

Habt ihr Psoriasis auch im Gesicht?  

1 member has voted

  1. 1. Habt ihr Psoriasis auch im Gesicht?

    • Ja, ich leide darunter.
      14
    • Nein, zum Glück nicht.
      26
    • Teilweise
      26


Recommended Posts

hallo

ich bin 15 Jahre alt und leide an Psoriasis seit ich 3 Jahre alt bin.

Ich habe sie auf der Kopfhaut,Ellbögen und im GESICHT!

Es ist sehr schlimm diese im Gesicht zu haben den an den Körperteilen ist es sicher auch unangenehm doch man kann es verdecken und das kann ich nicht.

Ich lief schon viel zu verschiedenen Doktoren doch die wussten selbst nicht weiter.Ich bekam es dann etwas untergriff was mich beruhigte.

Doch vorletztes Jahr hatte ich so einen heftigen Schub das ich in die Lichttherapie musste für ein halbes Jahr.Meine Mutter und ich nehmen an von einer Impfung... die ich dieses Jahr erneut durchführen muss man nennt sie Pholio..

seit der letzten Woche habe ich es wieder sehr stark im Gesicht.

Mein Gesciht spannt und es brennt wie Feuer.

Ich glaube die Psoriasis belastet einem sehr und man fühlt sich schrecklich(zumindest ich) und man verliehrt manchmal die Lebenslust wenn man die schönen Häute der Freunde ansieht...

Mich trifft es sehr wenn ich Leute mit einer wunderschönen makellosen Haut sehe..ich frage mich dann imr was ich den falsch gemacht habe...

Ja ich freue mich jetz mit euch darüber diskutieren zu können

:-* Locazha

Link to comment
Share on other sites


hallo

Ich glaube die Psoriasis belastet einem sehr und man fühlt sich schrecklich(zumindest ich) und man verliehrt manchmal die Lebenslust wenn man die schönen Häute der Freunde ansieht...

Mich trifft es sehr wenn ich Leute mit einer wunderschönen makellosen Haut sehe..ich frage mich dann imr was ich den falsch gemacht habe...

Hallo und Herlich Willkommen hier im Forum Locazha

du hast nichts falsch gemacht mit sicherheit nicht und du bist auch nicht allein mit dieser Hautkrankheit les dich einmal hier im Forum etwas durch und du wirst feststellen dass es so ist

wir sind sehr viele und jeder einzelne von uns fühlt sich beschissen wenn ein schub kommt oder da ist und wie jeder von uns wirst du mit Sicheheit einen weg finden dass du dich wieder etwas besser fühlst und linderung wenn nicht gar Erscheinungsfrei wirst

ich wünsch dir vom Herzen alles gute und lass den Kopf nicht hängen

glg aus Luxemburg

Guy;)

Link to comment
Share on other sites

Servus,

ich kann dich sehr gut verstehen, es sieht ja auch schrecklich aus. Ich ekel mich teilweise selbst vor anderen mit Psoriasis, obwohl ich sie selbst habe.

Man sieht andere Menschen mit wunderschöner Haut, entsprechender Kleidung, etc. - und man verschließt die Augen vor Menschen mit einem Bein, die im Rollstuhl sitzen, tödliche Erkrankungen haben, geistige Leiden, etc. - da können wir froh sein nur stellenweise Scheisse auszusehen!

Ich will damit sagen das es Menschen gibt die wesentlich schlimmer dran sind, man darf den Ernst der Lage ruhig erkennen aber nicht die Augen davor verschließen das es nicht so schlimm ist wie man manchmal selbst tut.

Vorallem aber darf man sicht nicht einreden lassen man hätte halt eine unheilbare Krankheit - Bullshit! Kämpfen und dran glauben irgendwann Erscheinungsfrei zu sein! Wenn du in schlimmen Phasen jemanden zum Ablenken brauchst, darfst du dich gerne melden! ;)

Link to comment
Share on other sites

naaaabend,

auch ich gehöre zu denen die im Gesicht betroffen sind! Ändern kann ich es nicht. Schmiere halt mit ner ganz normalen Gesichtscreme da mir in der Reha auf Norderney als ein Test gemacht wurde mir gesagt wurde das der grösste Fettgehalt in meinem Gesicht ist. Da sollte ich vermeiden zu schmieren aber wenn Schuppis ganz arg sind ne normale Gesichtscreme und gleich ist wieder besser.

Naja mich kann in der Hinsicht eh nix mer erschüttern, lach vielleicht bin ich schon so ein alter Schuppi in dieser Hinsicht! ;):D:D:D:D

So und ein winke von dieser Stelle nach Luxemburg!:)

lieben Gruß von der

Mainzelfrau

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich gebe darkside recht, wir haben eine gemeine Krankheit, und es geht auch mir nicht immer gut damit. Aber zu ganz schlimmen Zeiten sage ich mir - meine Krankheit kann ich sehen. Andere haben Krankheiten, die kann man zwar nicht sehen, sie sind aber bedeutend schlimmer.

Ablenken und das Leben genießen so gut es geht, ist meine Devise.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.