Jump to content

spezialist gesucht, rm. bochum


michael1848
 Share

Recommended Posts

schon lange leidend, mich in guten händen wissend bin ich immer noch auf der suche nach dem "wunderheiler". - hat jemand einen guten tip? (das zweite "p" fällt mir schwer)

allen mitleidern alles gute

michael

Link to comment
Share on other sites


Hallo Michael!!

Ich würde dir gerne helfen, aber wenn es einen Wunderheiler geben würde hätte hier keiner mehr von und Pso oder Psa!

Sorry aber in meinen Augen gibt es so etwas leider nicht!

Kopf hoch Liebe Grüßchen Caro ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael!

So ganz Unrecht hat Caro da nicht.

In Bochum gibt es viele Hautärzte, auch sehr gute, aber Spezialisten...?

Also ich bin ambulanter Patient im Josefs-Hospital, sollten da eigentlich Spezialisten sein, aber...

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Corinna,

das Josef-Hospital wird sehr hoch gelobt. Hätte ich nicht doch noch einen guten Arzt in meiner Umgebung gefunden, wäre das meine nächste Anlaufstelle gewesen. Welche Erfahrungen hast du denn mit deiner Schuppenflechte dort gemacht?

Gruß Nettie

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nettie!

Das Problem als amb. Patient liegt bei den wechselnden Ärzten. Man kann sich nicht aussuchen, von wem man behandelt wird. Alle müssen sich erstmal in die Anamnese einlesen, jeder hat eine andere Meinung und für manche ist die Pso wohl zu "langweilig".

Trotzdem ist die amb. Behandlung bis jetzt für mich das Beste gewesen. Man ist halt nah an Studien dran und es werden eigentlich alle Medis ohne großen Kommentar verschrieben.

Ich bekomme alle Salben und nehme MTX und Ciclosporin ein.

Im Moment muss ich alle vier Wochen zur Kontrolle. Die Überwachung ist also gegeben. Und.. falls was sein sollte, kann halt sofort gehandelt werden.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

bei mir ist es wie bei Corinna,

es gibt zwar sehr viele Hautärzte in Bochum (sicherlich auch wirklich gute) aber im Josephs bist du super aufgehoben..ab und an hat man mal Glück und erwischt den gleichen Arzt innerhalb eines Jahres..ich darf alle 3 Monate zur Kontrolle erscheinen und werde das nicht dran geben, denn einmal gelistet hast du gute Chancen einen "schnelleren" Termin zu bekommen..das Josephs hat sehr sehr lange Wartezeiten! Und da sitzen die Spezialisten (soweit die das dann beurteilen können ;) )

Wunderheiler kannst Du für Dich selber manchmal sein...vielleicht mit innerer Ruhe und geduld..?? ich weiß es nicht!! Sonst würde ich es Euch verraten..Glaubt mir!

Schönen Sonntag noch!

Jenny

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

nachdem mein bisheriger Arzt mich aus der Praxis geworfen hat, weil ich mich über anderthalb Stunden Wartezeit beschwert habe, muss ich mir einen neuen suchen. Werde seit drei Monaten mit Metex behandelt und möchte das unbedingt fortsetzen, muss aber jemanden finden, der mir innerhalb der nächsten drei Wochen ein Folgerezept ausstellt. Josefshospital scheidet also aus, die haben mir einen Termin Ende August angeboten. Wer kennt einen Hautarzt in Bochum oder Umgebung (fahre auch nach Essen, Dortmund etc.), der bereit ist, Metex zu verschreiben?

Grüße,

Levin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Levin,

ich kann dir zwar keinen Arzt benennen würde dir aber Vorschlagen das du deinen Hausarzt nach einem Rezept ansprichst.

Ein Versuch ist es allemal wert.

LG Granny

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.