Jump to content

Hallo zusammen

Schnuppe

Recommended Posts

ich heiße Jenny, bin 25 und wohne in der nähe Koblenz.

Meine Schuppenflechte ist mittlerweile auf den ganzen Körper verteilt (stellenweise), dh Arme, Beine, Rücken, Nägel...

Ich war noch nie zur Kur, meine Hautärztin ist der Meinung die KRankenkasse lacht mich aus wenn ich beine beantrage.

Ich würde mich freuen, hier Leute zu finden zum Erfahrungsausstausch. Vielleicht lerne ich dadurch endlich die Schuppenflechte zu akzeptieren und ein ganz normales Leben zu führen ohne mich ständig zu schämen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hi Jenny

erst einmal ein liebes Hallöle und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Lies Dich durch und wenn Du Fragen hast...frag ganz einfach...es ist immer irgendjemand da, der Dir antwortet.

Ganz liebe Grüße

Sylvie

Moin :)

auch von mir ein "herzlich Willkommen " bei uns.

Scheinst ja ne tolle Ärztin zu haben ;) Sorry.

Eigentlich sollte sie dich unterstützen in deinem Unterfangen....denn WIR hatten dieses Thema hier schon öfters....

Es geht gar nicht darum wie schlimm es jemand hat....sondern darum das es die betreffende Person stört !!

Man darunter leidet.....weil es permanent schuppt,juckt,immer mehr wird...waum auch immer.

Bei UNS wird jeder für voll genommen !!!!!!

Das Problem ist das deine Ärztin sich erst einmal die Zeit nehmen muss ,denn Antrag mit dir auszufüllen. Und zwar intensiver als mit einem Satz wie " Hautveränderungen" ( hat meine Ärztin mal vor ein paar Jahren gemacht....danach bin ich gegangen !)

Und selbst wenn eine Absage kommt ( was durchaus passieren kann ,ist heut zu Tage nichts besonderes !!) legst du einen Widerspruch ein.

Du musst dich ein wenig bemühen...und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen !

Sag ihr DU willst eine KUR / REHA und besorgst dir einen Antrag bei der Krankenkasse den du ihr vorlegst...machst einen neuen Termin aus....an dem ihr ihn gemeinsam ausfüllt.

Und dann machst du dir ml ganz intensiv Gedanken zuhause ( die du auf schreibst !!) was dich so stört an der Pso.

Die Blicke...deine Psyche die darunter leider....ein vielleicht nicht mehr exestierendes Sexualleben....

und den Zettel nimmst du mit beim nächsten Besuch.

Nicht den Kopf in den Sand stecken !!!!!

Alles Gute und hier bei uns viel Spaß !!

Hallo schnuppe

auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich kann das was du sagst nachempfinden. Auch ich schäme mich für meine Schuppenflechte fühle mich nicht als "vollwertiger" Mensch. Ich habe zusätzlich noch MS was das alles natürlich nicht leichter macht, aber das ist halt so...

Hoffe das dir dieses Forum hilft....das hoffe ich auch bin erst seit kurzem hier...

Grüße

Mone