👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich komme einfach nicht mehr klar mit meiner PSA. Die PSO ist top. Nur noch ein paar kleine Stellen an den Nägeln.
Ich nehme seit 02/08 wieder Lantarel 20mg die Woche. Die Pso macht mir momentan keine Probleme. Aber die PSA. Ich war im Früjahr beim Schmerztherapeuten. Tramagit vertrage ich nicht, dann kam noch eine anderes Schmerzmittel auch nicht vertragen. Dann wollte sie mit Morphiumpflaster ran. Das habe ich abgelehnt.
Ganz extrem wurde es Mitte August. Der Orthopäde verschreibt mir Diclofenac 50mg. Die schlagen bei den Schmerzen überhaupt nicht an. Mein Mann hatte noch 100mg Tabletten liegen. Die habe ich dann genommen ohne Erfolg.
Meine Hautärztin war der Spass über es ist
wieder mal die Zeit ran für die Hautklinik in Schwedt. Szinti wurde am 22.9. gemacht. Ich schreibe Euch mal den Befund ab.
Bei klinisch bekannter Psoriasisarthritis ergibt sich szintigraphisch nur eine geringfügig erhöhte Osteoblastenaktivität u. auch reaktiv entzündliche Weichteilaktivität am PIP2 u. IP1 der linken Hand.
Sehr deutlich fokal erhöhte Osteoblastenaktivität im Bereich der proximalen Fußwurzel links, geringer auch rechts die proximale Fußwurzel sowie mäßig diffus beide Knie- u. Hüftgelenke.
Meine Ärztin wollte umstellen auf Ciclosporin. Aber ich traue mich da nicht so ran. Ich habe chronische Bronchitis u. Probleme mit den Zähnen.
Die Ärztin auch nicht.
Momentan schleiche ich wirklich wie eine alte Oma. Könnte ich ja auch schon sein(50)
. Treppen runtergehen - Katastrophe hoch 10. Laufen als wenn meine Fußgelenke stocksteif sind. Jetzt hat auch das linke Daumengelenk angefangen mit schmerzen. Von den Steifheiten an den Finger u. Handgelenken will ich garnichts mehr sagen.Handarbeitssachen wurde in die äußerste Ecke verdammt. Ich fühle mich am wohlsten wenn ich meine Füße hochhalten kann u. nicht laufen muss. Ich habe einfach ständig Schmerzen. Letztens waren wir zur Hochzeit eingeladen. Tanzen ging nicht. Ich habe immer so gern getanzt.
Ich hatte mich im Krankenhaus mit einer Frau in meinem Alter unterhalten, sie hat die gleichen Probleme u. hat jetzt Erwerbsunfähigkeitsrente.
GdB 40 habe ich.
Öfters zweifle ich schon an mir.
Ich weiß es geht vielen anderen auch so.
Trotzdem liebe Grüße Kateroskar