Jump to content

Kann eine Kältekammer helfen?


Brummi
 Share

Recommended Posts

Ich habe auf Psoriasis-Netz und auch in semtlichen Suchmaschienen etwas von einer Kältekammer gelesen. Sie soll angeblich gegen Schuppenflechte, Neurodermitis, Rheuma usw. helfen.

Frage von mir ist. Wa jemand schon mal da drinn?

Und ist sie wirklich so gut?

Und was ist wenn man eine Lungenentzündung bekommt. Dann muss man doch die Therapie abbrechen. Würde gerne mal solches machen. Aber da sind viele skupel in mir.

Gruss Hoggar umbenannt in Brummi.

Link to comment
Share on other sites


Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Kältekammer nicht vorwiegend für die Gelenkbeteiligung ist.

Die Kälte ist aber sehr trocken, keine Feuchtigkeit.

Die Therapie wird ärztlich überwacht und ich denke nur bei einer passenden Diagnose verwendet.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hi Brummi,

die Kältekammer-Behandlung ist in der Tat ganz vorwiegend für Menschen mit Psoriasis arthritis (und anderen Gelenk-Erkrankungen) hilfreich. Es gibt sie zum einen in einigen Rehakliniken, zum anderen ambulant. Du bist auch nicht stundenlang darinnen, und alle "abstehenden" Körperteile wie Ohren, Nase etc. werden eingepackt. Vor den Mund kommt, wenn ich das richtig weiß, ein Mundschutz.

Die Therapie hilft sehr gut gegen die Schmerzen. Sie hat keine heilende Wirkung auf die Gelenkentzündungen an sich. Aber den meisten ist schon sehr geholfen, wenn sie wenigstens für einige Zeit weniger Schmerzen haben.

Gruß

Claudia

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kältekammer

Ich habe im Moment die schönste Kältekammer an der frischen Luft, mit Sonne.

Bei uns in NRW ist es ja im Moment ideal um es auszuprobieren.

Ich merke es auf dem Kopf wenn ich ca. 2 Std. spazieren war, die Schuppen gingen zurück.

Also raus an die frische Luft, weg vom PC, haha.

MfG

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.