Jump to content

Fumaderm + Dauermüde + Träge ? ? ? HIiiiielllfe ich bin verzweifelt


mella
 Share

Recommended Posts

Hallöchen,

habe vor langer Zeit schon mal gepostet das ich am Anfang von Fumaderm immer wieder Durchschlafstörung hatte auch wegen den Magen Darm Krämpfen und sonstigem.

Naja das hat sich so langsam echt Klasse eingependelt, ganz selten nur noch Magen Darm Probleme.

Aber mein anderes Problem ist, das ich seit gut 1,5 Monaten total müde und Träge bin, auch wenn ich genug geschlafen haben zwischen 7 und 9 Stunden oder mehr. Ich bin dann total Antriebslos und könnte so wieder in meinen "Winterschlaf" fallen. Habe meinen Hautarzt auch drauf angesprochen, er meinte das es gut sein könnte das es vom Fumaderm kommt, ist zwar selten aber naja. Auf jedenfall meinte er ich solle mir überlegen ob ich Fumaderm dann wieder runterfahre oder geschweige denn ganz absetze...Aber Fumaderm hat solche "wunder" bei mir bis jetzt bewirkt das ich es gar nicht möchte (nehme nun 1-0-2). Aber diese Müdigkeit und so das geht einfach nicht mehr, meine arbeit leitet da drunter, meine Freizeit und alles. Kennt einer von euch das Problem? Ich fühle mich manchmal richtig Depressiv...Was ich kann ich da gegen nur tun, außer Fumaderm abzusetzen? Es hilft doch momentan so wunderbar und deswegen will ich es auch noch nicht herunterfahren. Ahh hilfe ich bin total verzweifelt :wein:mad:

Link to comment
Share on other sites


Hallo

Ich habe zwar keine Lösung , aber ich kenne das auch das ich immer müde bin ..

Ich nehme 1-1-1 Tabletten ...Bei mir ist es auch viel besser geworden und ich werde Fumaderm auch nicht absetzen , aber wäre auch für einige Vorschläge dankbar...

Ich habe aber auch noch das problem das ich es auch ganz schön mit Magen und Darm habe ständig durchfall und Magen schmerzen..

Heute werde ich dann mit 4 Tabletten weiter machen das heißt 1-1-2 mal shen wie ich das verkrafte ...

Einen schönen Tag noch

Mona

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe zwar keine Lösung , aber ich kenne das auch das ich immer müde bin ..

Ich nehme 1-1-1 Tabletten ...Bei mir ist es auch viel besser geworden und ich werde Fumaderm auch nicht absetzen , aber wäre auch für einige Vorschläge dankbar...

Ich habe aber auch noch das problem das ich es auch ganz schön mit Magen und Darm habe ständig durchfall und Magen schmerzen..

Heute werde ich dann mit 4 Tabletten weiter machen das heißt 1-1-2 mal shen wie ich das verkrafte ...

Einen schönen Tag noch

Mona

Guten Morgen Mona,

schön das du so schnell geantowrtet hast, dann stehe ich mit meinem Problem ja nicht alleine da. Das erleichter mich schon einmal.

Wie lange nimmst du das Fumadern jetzt schon?

ICh gebe dir einen Tipp wenn du unter Fumaderm immer noch solche Magen Probleme hast würde ich es nicht steigern sonder noch warten. Ich habe es auch vieeel langsamer gemacht wie in der Packung angegeben. Und wenn es bei dir schon hilft. Vielleicht brauchst du auch gar nicht bis zur höchstdosis steigern wie bei mir. Mir hilft es auch total wenn ich die Tabletten mit einen Joghurt einnehme, da habe ich sehr selten die MagenDarm Probleme, Danach bzw überhaupt reichlich Trinken am Tag, das hilft. Aber habe ich einmal keinen Joghurt zur Hand und ich nehme sie mit Saft Wasser oder Sonstigen habe ich fi wieder durchfall.

naja wir schaffe ndas schon und wenn wir zu müde sind klemmen wir uns einfach streichhölzer in die augen :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo #

dir auch einen guten morgen..

Also ich habe ja angefangen mit den Fumadern initial oder wie das heißt das habe ich drei wochen genommen und das Fumaderm nehme ich jetzt auch drei Wochen ...

Ja es ist schon besser geworden mal sehen muß die Tage eh mal zum Arzt mal sehen was der sagt ...

Ich habe die Tabletten immer nur mit einem schluck Wasser genommen und nichts dazu gegessen ...Aber schöen dank das werde ich dannmal ausprobiren ..

Ja mit dem müde sein das kann schon ganz schön nerven ..Wenn ich spätschicht habe geht es ja immer noch da kann ich dann aufstehen wenn man Kind und Mann zur Arbeit und zur schule müßen und mich danach wieder hinlegen ...das mache ich auch immer ,aber wenn ich frühschicht habe dann muß ich um 5 uhr aufstehen um 6 uhr fange ich an zu arbeiten ..dann versuche ich mich Mittags dann noch mal hinzulegen..

Aber schön ist es nicht man kommt nicht wirklich aus den Puschen wie man so sagt ...

Bad oeynhausen ist doch garnicht so weit weg von Bad Münder oder ??

Einen schönen tag noch und schlaf nicht immer;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mella, Hallo Mona,

zuFumaderm kann ich jetzt direkt nichts sagen wegen der Müdigkeit, wollte mal fragen, ob Euer Blut regelmäßig getestet wird????

Frage deshalb, da ich die gleichen Symptome am Anfang des Jahres hatte....

fing mitte Februar an, das ich quasi "immer und überall" hätte schlafen können, auch wenn ich genug Schlaf hatte!!!!!!!!

Noch dazu kam, ( ich bin eigendlich ein recht lebenslustiger Mensch, wird mir zumindest immer nachgesagt;);) ) das ich so zu nix und überhaupt nix Lust hatte.......ich mußte mich regelrecht zu allem zwingen.......

nach 6 Wochen habe ich dann doch mal beschlossen, zum Arzt zu gehen - der hat ein großes Blutbild gemacht und dann festgestellt, das ich akuten Eisenmangel hatte!!!!!!!

WICHTIG: ein großes Blutbild machen lassen, mein Arzt sagte mir, das er das in einem kleinen gar nicht gesehen hätte......irgendwas wegen roter und weißer Blutkörperchen....so genau weiß ich das leider auch nicht mehr.

Sollte nur mal ein kleiner Tipp sein - also, fragt mal Eure Ärzte ( sofern sie das nicht schon gemacht haben ) nach einem großen Blutbild - könnte ja auch Schilddrüse ( darauf hatte mein Arzt eigendlich getippt ) o.ä. sein.....

wünsche Euch viel Erfolg und GUTE BESSERUNG!!!!!

Lieben Gruß,

Susanne

Link to comment
Share on other sites

Fledermaus2201

Hallo ihr Lieben,

Ich nehme auch Fumaderm seit ähhh ca.6 Wochen und ich komme mir auch vor wie ein Bär der unbedingt seinen Winterschlaf halten muss. Ich kämpfe auch gegen die Müdigkeit es gelingt mir an den Tagen wo ich Keine Balneo Licht Therapie Bekomme auch soweit ganz gut. HAbe ich aber am Morgen gebadet und Bestrahlung bekommen ist der TAg sogut wie gelaufen ich könnte nur Schlafen. Und bekomm nichts mehr geregelt.Ich wollte Nächste Woche mal mit meinem Doc darüber Sprechen dann ist auch wieder Blutabnahme Fällig.

Ich denke es gibt auch kein Wirkliches Mittel gegen Die Müdigkeit der eine HAts und der andere nicht.Und so wie es aussieht haben wir 3 das wohl :confused:.

Sollte mein Doc mir etwas neues sagen was man dagegen machen kann werde ich es euch wissen lassen.

Bis dahin Kopf hoch Wir sind Stärker ;)

Lieben Gruß Silke:D

Link to comment
Share on other sites

Ich kann was die Müdigkeit, dies ewig kaputte nur berichten, daß mein Mann das auch hat, eigentlich kenn ich ihn kaum anders.

Vor einigen Monaten hat er einfach aus: "is ja gesund trink ich auch mal"-Gründen mit unserem Kind zusammen Cellagon TGo angefangen zu trinken. Zuerst ist uns gar nichts aufgefallen bei ihm. Aber so nach 2 Wochen haben wir gemerkt, dass er gar nicht mehr so "in den Seilen hing" wie sonst. Er war fit, das gibts nicht. Z. Zt. pausieren wir wieder (kostet nämlich ganz schön Knete) aber nächste Woche geht´s wieder los für die Beiden.

Link to comment
Share on other sites

hey,

also ich hatte damals in der Uni Kiel Fumadern + Kochsalzspritzen ausprobiert und schlechte Erfahrungen gemacht...Nebenwirkungen waren Hitzewallungen und erheblicher Juckreiz...schrecklich.

Link to comment
Share on other sites

Nehme auch Fumaderm und bin überhaupt nicht mehr müde. Als ich das meiner Hautärztin erzählte sie, dass viele unter Fumaderm energiegeladener und weniger müde sind. Mir geht das genauso.

So unterschiedlich ist das.

Link to comment
Share on other sites

Hallo #

Bad oeynhausen ist doch garnicht so weit weg von Bad Münder oder ??

Einen schönen tag noch und schlaf nicht immer;)

Bad Münder Mad Münder hmm :confused: Ich glaube ich habe das schon einmal gehört...aber da in deinem Profil nähe Hannover steht...kann ich dazu nur sagen das Bad Oeynhausen ca. eine Stunde bis 1,5 Studen Autofahrt von Hannover entfernt ist. Kennst du B.O.?

Ich soll nicht immer schlafen? Wie stellst du dir das denn vor? Ich bin doch gerade erst aufgestanden ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mella, Hallo Mona,

zuFumaderm kann ich jetzt direkt nichts sagen wegen der Müdigkeit, wollte mal fragen, ob Euer Blut regelmäßig getestet wird????

Frage deshalb, da ich die gleichen Symptome am Anfang des Jahres hatte....

fing mitte Februar an, das ich quasi "immer und überall" hätte schlafen können, auch wenn ich genug Schlaf hatte!!!!!!!!

Noch dazu kam, ( ich bin eigendlich ein recht lebenslustiger Mensch, wird mir zumindest immer nachgesagt;);) ) das ich so zu nix und überhaupt nix Lust hatte.......ich mußte mich regelrecht zu allem zwingen.......

nach 6 Wochen habe ich dann doch mal beschlossen, zum Arzt zu gehen - der hat ein großes Blutbild gemacht und dann festgestellt, das ich akuten Eisenmangel hatte!!!!!!!

WICHTIG: ein großes Blutbild machen lassen, mein Arzt sagte mir, das er das in einem kleinen gar nicht gesehen hätte......irgendwas wegen roter und weißer Blutkörperchen....so genau weiß ich das leider auch nicht mehr.

Sollte nur mal ein kleiner Tipp sein - also, fragt mal Eure Ärzte ( sofern sie das nicht schon gemacht haben ) nach einem großen Blutbild - könnte ja auch Schilddrüse ( darauf hatte mein Arzt eigendlich getippt ) o.ä. sein.....

wünsche Euch viel Erfolg und GUTE BESSERUNG!!!!!

Lieben Gruß,

Susanne

Hey Susanne, ich werde meinen Hautdoc am 3. Dezember einmal drauf ansprechen, ober er ein großes Blutbild machen kann. Wenn nicht werde ich mal zum Hausarzt gehen. Ich "hoffe" *lach* die bekommen das auch hin denn beim Blutabnehmen bin ich immer ziemlich geizig :P Die letzten zwei male konnte mein Hautdoc lediglich die Leberwerte bestimmen lassen, so wenig war in den beiden Ampullen. Dabei hat er mich schon 3-4 mal gestochen. :mad::P

LG Melanie

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr!

Ich bin sooooo froh, das ich eure Beiträge lesen durfte... Und gemerkt habe dases mehreren so geht wie mir... Ich nehme fumaderm jetzt seit 4 wochen und bin auch dauer müde, matt und total angeschlagen, bin mir aber nicht sicher das es von den tabletten kommt! Aber als ich eure Beiträge eben gelesen habe, habe ich Hoffnung geschöpft, das ich nicht total "unnormal" bin und mir einbilde das es mir schlecht geht... Aber was kann ich dnen gegen diese mattheit und schlechte stimmung tun? Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr!

Ich bin sooooo froh, das ich eure Beiträge lesen durfte... Und gemerkt habe dases mehreren so geht wie mir... Ich nehme fumaderm jetzt seit 4 wochen und bin auch dauer müde, matt und total angeschlagen, bin mir aber nicht sicher das es von den tabletten kommt! Aber als ich eure Beiträge eben gelesen habe, habe ich Hoffnung geschöpft, das ich nicht total "unnormal" bin und mir einbilde das es mir schlecht geht... Aber was kann ich dnen gegen diese mattheit und schlechte stimmung tun? Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Lg

Hey Lilangel,

ich suche auch noch nach Tipps, kann mich momentan aber auch total nicht hochrappeln, morgen habe ich nen termin beim hautdoc da werde ich ihn noch einmal drauf ansprechen weil auch meine haut seit 3-4 tagen wieder schlechter geworden ist. Eine erkältung bahnt sich auch an, ob es daran vielleicht liegt? Ich weis es nicht. Mal schauen.

Wie ist denn dein Hautzustand? Merkst du schon das es besser wird? Oder ehr im Gegenteil

Link to comment
Share on other sites

naja, die ärzte sagen, das es besser wird, aber ich selbst sehe seit 4 wochen das gleiche! ich finde es ist auch sehr zeit abhängig... manchmal sieht meine haut an den händen ganz ruhig aus, und manchmal brennt es und schmerzt und ist total gerötet!

bin ja jetz auch schon seit 7 wochen krankgeschrieben und in behandlung...

du hast geschrieben, du bekommst eine grippe? ich hab vor 4 wochen auch eine erkältung gehabt, und ich finde meine haut is damals aufgrund der grippe wieder schlimmer geworden...

ich denke schon das es da einen zusammenhang gibt... der körper kann sich immer nur um eine baustelle kümmern...

lg und eine hoffentlich schnell wieder vorbeigehende grippe ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.