👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo allerseits,
bin die Susi,bin 32 jahre alt habe seit Geburt eine sehr seltene Hautkrankheit. War ziemlich lange und oft in Krankenhaus. Wo ich leider dadurch nicht oft meine Eltern bei mir gehabt hatte. Die Ärzte haben erst nach 20 Jahren die Diagnose mal bei mir feststellen können, wobei die sich heute noch nicht ganz einig sind mit der Diagnose. Es ist so eine Kreuzung zwischen Schuppenflechte und Neurodermitis wobei bei mir auch die Organe mit betroffen sind die nicht in Ordnung sind. Mit 17 Jahren hatte ich dann meine ersten Hauttransplantationen und bis heute ist noch immer nicht alles verheilt bzw. habe ich noch einige offene Stellen am meinem Körper. Für weitere Operationen habe ich einfach keine Kraft mehr. Ich merke dass meine Psyche auch sehr darunter leidet, denn seit vorigen Jahr ist es ganz schlimm geworden so dass ich an manischen depressionen leide. Ich weiss echt nicht mehr bald weiter was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.
Lg Susi