👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
... ist sicherlich auch Erblich bedingt.
Doch der Auslöser, kann unter Umständen durch andere Dinge ausgelöst werden. Meine Tante hatte mal Schuppenfl. seit dem sie Vitamin Präperate und Sport(Walking) treibt ist es bei ihr spurlos verschwunden.
Eine andere Ursache hab ich in den unnormalen Dosen Jod die den Lebensmitteln zugesetzt wird entdeckt.
der obereste Grenzwert ist 1mg/Tag Jod dadrüber wirkt es auf dem Menschlichen Organismus schädigend
normal sind 0,2mg/Tag
aber ein Teelöffel jodiertes Speisesalz(5g) enthält bereits 12,5 mg Jod.
Ganz zu schweigen davon das dem Tierfutter Jod in utopischen Mengen angereichert wird welches über die Nahrungskette zurück zum Menschen kommt.
So hatte Butter z.B. 1988 noch 0,044mg Jod heute 1,32mg.
Jetzt wird einer sagen, soviel Butter ist niemand, aber
das BrotGebäck wird größtenteils auch mit Jodierten Salz gewürzt.
Auswirkung einer Überdosierung/Jodvergiftung sind z.B.
Schuppenflechte und viele mehr.
Lest einfach mal unter dem Link nach: http://www.jodkrank.de
Er ist wirklich hochinformativ.
Ich hoffe vieleicht einen Typ zum finden der Ursache der Schuppenflechte betragen zu können.
Da ich erst vor kurzem darauf aufmerksam geworden bin, daß unsere Lebensmittel(Deutschland/Schweiz) überdosiert mit Jod angereichert sind, kann ich noch keinen Erfolg melden.
Aber ich werde absofort auf den Jodgehalt meiner Lebensmittel achten. Das Jodierte Speisesalz hab ich gerade in Klo geschüttet.
Wenn sich ein Erfolg einstellen sollte, werd ich euch berichten.
Hoffe vieleicht einigen geholfen zu haben.
Gruß
melkus