Zum Inhalt

Keine Linderung bei psa*Hilfe verzweifel total*

sama1803

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, also wie in meiner Vorstellung hier schon gesagt habe ich(23JAhre) eine pustulöse Psorisis-arthritis mit verschiedenen anderen Erkrankungen!Die Diagnose habe ich vor ca2,5 Wochen bekommen,was schon hart für mich war(bin Friseurin Azubi und daher immer Gestylt u drauf geachtet habe) wo ich mich etwas über die krankheit informiert habe und dadurch auch hier gelandet bin! ;-)

Mein Problem ist meine pusteln und der Juckreitz sowie Kopfhaut usw waren recht gut abgekungen nun nachdem ich2 wochen aus dem Krankhaus bin kommen wieder 1. erscheiungen an kopfhaut,ohrläppchen,oberschenkel,Füße und Handinnenflächen!bin echt am Verzweifeln komm net mit kar!HILFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!

war schon bei meiner Dermatoogin die mir sofort einen Termin wieder im Krankenhaus gegeben hat zur ambulanz!hbe so angst wieder ins krankenhaus zu müssen!Welche Pflegeprodukte nehm ihr!wie oft erscheinen bei euch diese hautveränderungen hatte es sehr schwer und zum 1. mal

Ps

(nehme MtX)

Danke im Vorraus eure Sandra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sandra.......

Zitat

(nehme MtX)

auch wenn mich hier viele steinigen......

....... bei mir hat MTX nur bei der Arthritis geholfen.....

eigentlich muss ich sagen MTX hat zum Glück geholfen........

Wenn dein Arzt der Ansicht ist, dass MTX dass Allheilmittel gegen PSO ist,

solltest Du vielleicht den Arzt wechseln.

Ich weiss, das ist immer leichter gesagt als getan,

Du wirst aber hier im Formum viele gute Gründe

für einen sochen Schritt finden!

Tschues

Colt

Geschrieben

was gibt es denn noch für Medikamente?Höre gerne Eigenerfahrungen von anderen!Das MTX hat die Unikinik Bochum mir verschrieben!aber gegen mein Hautbd nicht besonderes direkt ausser salbe Clobegalen creme 0,05%creme!

lg Sandra

Geschrieben

Hallo Sandra,

wie lange nimmst Du denn schon MTX? Du mußt Geduld haben. Laut meinen Ärzten dauert es ca. 10 Wochen bis die "richtige" Wirkung kommt.

Ich war im September in der Klinik und dort stellte man zu meiner Pso noch Psa fest. Seitdem nehme ich MTX. Und ich muß sagen....meine Haut sieht super gut aus. Ich habe vorher wirklich übelst ausgesehen. Nur die Nebenwirkungen sind halt nicht so prickelnd. Nach ein paar Wochen hatte ich starke Magen-Darmbeschwerden und mir ist ständig übel. Seit einer Woche habe ich auf Spritzen umgestellt und ich muß sagen, daß die Ma-Da-Beschwerden deutlich besser wurden.

Ich wünsche Dir eine baldige Besserung.

Schöne Grüße

Winz

Geschrieben

Ich nehme sie seit der klinik ca3 wochen ok weiss ist noch sehr frisch!aber wrum wr der schub erst weg und kam nun wieder!der prof sagte ich habe/htte den typ zumbusch sag ja dachte müsste sterben;-(habe mich auch übelst gefühlt!ma-da geht noch aber abwarten das problem nur ist habe pangst vor spritzen im kh musssten die mich immer bereden wegen tropf etc und die biopsie wr für mich die höle auf erden,bin umgekippt aber wenn ich ma-da beschwerden bekomme werde ich auch spritzen müsse

Geschrieben

Hallo Sandra.

Für das Gesicht kann ich dir Johanniskrautölsalbe empfehlen.

Funkt. bei mir wunderbar. Schuppen entfernen und einfach mehrmals täglich auftragen und auf die Nacht eine dickere Schicht.

Geht nicht von heute auf morgen aber nach ein paar Tagen habe ich schon eine Besserung bemerkt.

Alles Gute und frohe Weihnachten

Lg.

Andi