Jump to content

Hallo zusammen


Rose48
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum. Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und lebe in Baden-Württemberg.

Meine Pso brach nach der Geburt meines zweiten Kindes aus. Ursache war vermutlich ein Antibiotika, das ich nicht vertragen habe. Ich hatte sie am ganzen Körper und konnte zur damaligen Zeit kein Schwimmbad mehr besuchen. Bei der Geburt unseres dritten Kindes hatte ich nochmals einen sehr starken Schub.

Was mache ich gegen meine Pso:

Bisher habe ich kein Kortison zu mir genommen. Ich faste zweimal im Jahr nach Dr. Lützner/Dr. Buchinger und habe dadurch meine Pso einigermaßen im Griff (es sind in der Zwischenzeit nur noch die Kopfhaut und einige kleine Stellen an den Beinen betroffen). Im Sommer heilt sie meistens sehr gut ab, jedoch waren diese in den letzten Jahren bei uns im Süden leider nicht mehr so sonnenfreundlich. Ein zweiwöchinger Aufenthalt an der Nordsee hat mir dieses Jahr sehr gut getan. Jedoch kam die Pso nach einigen Wochen wieder an den gleichen Stellen zurück. Für die Stellen an den Beinen benutze ich zur Zeit Psorcutan-Salbe, für die Kopfhaut benutze ich seit einigen Wochen Psorinol-Shampoo mit bisher nur geringem Erfolg.

Meine Pso reagiert sehr stark auf Stress und wenn ich psychisch sehr belastet bin. Aber da sage ich Euch wahrscheinlich nichts Neues.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und grüße Euch herzlich

Rose 48

Link to comment
Share on other sites


Hallo Rose 48,

ich heiße Dich auch herzlich Willkommen.

kann mit Dir mitfühlen,bei mir ist es ebenso.

Ich versuch auch immer Stress zu vermeiden,obwohl das nicht immer leicht ist.

Hier im Forum bist Du gut aufgehoben.Es ist immer jemand da,der hilft.

Liebe Grüße

Annkatrin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.