Jump to content

Brillenträger und PSO hinter den Ohren


Tressa
 Share

Recommended Posts

Hallo @all

ich habe jetzt auch PSO hinter den Ohren. Die Ohrfalten sind oft aufgerieben und verkrustet, so dass das Brillentragen zeitweise wirklich weh tut.

Kann mir jemand sagen, ob man hier bei der Krankenkasse eine volle Kostenübernahme für Kontaktlinsen erwirken kann auch wenn die Dioptrin-Zahl sehr gering ist?

Link to comment
Share on other sites


Hallo

Ich habe auch Pso hinter den Ohren, aber meine Augen sind niecht geeignet für Kontantlinsen. Habe jetzt eine Brille aus titan (ohne Nickel) und habe eigentlich keine Probleme.

mfg ineke

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Tressa !

Ich würde an Deiner Stelle Dir vom Arzt schriftlich bestätigen lassen, dass es Dir durch die Pso nicht möglich ist eine Brille zu tragen und dieses Schreiben bei der Krankenkasse einzureichen. Ich würde es auf jedenfall versuchen.

Gruß Wolle

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.