👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
wer kennt sich mit den Nebenwirkungen von MTX aus? Ich spritze seit einigen Monaten MTX 25 und habe seit ca. 6 Monaten Probleme mit einer stärker gewordenen Kurzsichtigkeit (Verschlechterung um mehr als eine Dioptrin) und ganz neu ist Bluthochdruck (bisher hatte ich immer viel zu niedrigen Blutdruck) gegen den ich nun ACE Hemmer nehmen soll.
Meine Frage, kennt Jemand von Euch diese oder ähnliche Syptome in Zusammenhang mit der MTX behandlung, oder kann ich das ausschliessen? Mein Hausarzt konnte dazu leider nichts sagen und mein Rheumatologe ist zur Zeit im Urlaub... ;-)
So, ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein gutes Neues Jahr und für Alle "Gute Besserung"
Liebe Grüße
Utsch