Jump to content

ohne Cortison?


Bondi
 Share

Recommended Posts


Puh, so ein kleiner Kerl... ;)

Was habt Ihr denn schon probiert? Hast Du mal an eine Mutter-Kind-Kur gedacht? Erzähl' mal...

Es grüßt

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bondi,

schlimm, wenn so ein kleiner Wurm schon mit dieser Krankheit zu tun hat. Ich war im September in der PsoriSol Klinik und dort wurden verschiedene Stellen, an denen es nicht gar so schlimm war, mit Cicalfate Creme behandelt. Das half sehr gut. Die Creme enthält kein Cortision. Sie ist nicht ganz billig (ca. 17,00 €) aber sie ist sehr ergiebig. Vielleicht probierst Du das mal aus.

Wünsche viel Glück dabei.

Grüße

Winz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Winz,

danke für den Tip.

Nach der Salbe werde ich mich nochmal erkundigen.

Kannst Du die Psorisol Klinik empfehlen?

Grüßle Bondi

Link to comment
Share on other sites

Kennst du Daivonex? Damit kommen wir ganz gut klar.

Aber hab nicht so viel Angst vor Cortison, das ist heute niedrig dosiert.

Wenn ihr ne Kur machen wollt, dann keine Mutter-Kind-Kur, denn da ist die Mutter im Vordergrund und es gibt nur ganz wenige Kliniken, die Kinder mit PSO behandeln.

Beantrag bei der RV eine Kinderreha und du fährst als Begleitperson mit. Eine klasse Klinik (finde ich), ist die Fachklinik für Kinder und Jugendliche in Westerland / Sylt. Dort fahren die größeren Kinder allein hin und für die Kinder mit Begleitperson gibts extra Häuser für die Unterbringung mit großzügigen Räumlichkeiten.

http://www.fachklinik-sylt.de/

Wir waren 2007 dort und fahren dieses Jahr wieder hin.

Wenn du etwas über die Klinik wissen möchtest, dann meld dich.

Link to comment
Share on other sites

Guest Bluemchen28

Hallo,

als mein Sohn 5 Jahre alt war, hatte man den Verdacht "Schuppenflechte".

Der Hautarzt in der Klinik meinte nur: "Diese kleine Stelle nicht mit scharfen Mitteln behandeln. Fetten, fetten, fetten.

Als ich nach hause fuhr, habe ich geheult. Sollte dies alles sein?

Ich habe dann Nivea oder Florena genommen. Nach einer Weile war die Stelle weg.

Ich wünsche Euch viel Glück!

Liebe Grüsse

Sonnenblume

Link to comment
Share on other sites

Puh, so ein kleiner Kerl... ;)

Was habt Ihr denn schon probiert? Hast Du mal an eine Mutter-Kind-Kur gedacht? Erzähl' mal...

Es grüßt

Claudia

HALLO CLAUDIA,

wir schmieren seine stellen mit Psorcutan Beta ein, die damit vorrübbergehend auch verschwinden. Dazu machen wir noch Bäder mit Salz aus dem Toten Meer. Wir cremen permanent gegen trockene Haut.

Im August 2008 waren wir zur Reha auf Amrum, wo leider das Wetter sehr schlecht war und wir nur an 5 Tagen das positive Zusammenspiel von Sonne und Meer genießen konnten. Nach 4 Wochen Kur mit Salz- und ölbad im Wechsel war seine Flechte fast weg. Leider hatte er sich dort noch ein Erreger eingefangen der Lungenentzündung verursacht und so lag er im Anschluß noch ein Woche in der Kinderklinik. Nach der Gabe von zweierlei Antibiotika und dem schwitzigen Krankenbett blühte die Schuppenflechte mehr denn je. Und so schmieren wir halt wieder Psorcutan Beta.

Bin für jeden Tip dankbar, der sich an einem 6-jährigen verwirklichen läßt, ohne daß sich sein Alltag nur noch um die Haut dreht.

Grüßle Bondi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bondi,

das hört sich ja heftig an, würde Dir auch wie Winz empfehlen mal über einen Aufenthalt in der Psorisol-Klinik nachzudenken.

Prof. Amon leistet da besonders bei Kindern mit seinem Team eine sehr gute Arbeit. Die Klinik ist für die Behandlung von Kindern bestens eingerichtet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Winz,

danke für den Tip.

Nach der Salbe werde ich mich nochmal erkundigen.

Kannst Du die Psorisol Klinik empfehlen?

Grüßle Bondi

Hallo Bondi,

die PsoriSol war für mich das Beste bisher. In schlimmen Zeiten hatte ich 90% Befall. Und seit dem Aufenthalt in dieser Klinik bin ich nahezu erscheinungsfrei!

Ich kann diese Klinik wärmstens empfehlen. Als ich dort war, waren auch sehr viele Kinder dort in Behandlung. Ich denke, Du solltest es mal in Erwägung ziehen.

Grüße

Winz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bondi,

die PsoriSol war für mich das Beste bisher. In schlimmen Zeiten hatte ich 90% Befall. Und seit dem Aufenthalt in dieser Klinik bin ich nahezu erscheinungsfrei!

Ich kann diese Klinik wärmstens empfehlen. Als ich dort war, waren auch sehr viele Kinder dort in Behandlung. Ich denke, Du solltest es mal in Erwägung ziehen.

Grüße

Winz

Hallo Winz,

das werde ich sicher tun und hoffe wir bekommen es noch vor seiner Einschulung genehmigt.

Danke, Grüße Bondi

Link to comment
Share on other sites

und hoffe wir bekommen es noch vor seiner Einschulung genehmigt.

Die Psorisol-Klinik ist als Akutkrankenhaus angemeldet und Du kannst ohne Reha-Antrag dort hin, eine Einweisung durch den Hautarzt genügt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Bondi,

mein Sohn ist 4 Jahre alt ;) und hat auch eine schwere PSO. :wein

Aber seitdem ich den Hautarzt gewechselt habe, muß ich echt sagen, wir haben es zur Zeit in den Griff bekommen. :)

Der Hautarzt hat für ihn, auf seine junge Haut abgestimmt, eine Dithranol-Creme anrühren lassen. Fürs Gesicht ist sie niedriger dosiert als für den gesamten anderen Rest des Körpers. Sie hat sich ihn alle 14 Tage angeschaut und dann die Cremes etwas erhöht. Heute waren wir beim HA und sie war, wie wir natürlich auch, sehr begeistert über sein Erscheinungsbild. ;)

Am Oberkörper ist es weg, im Gesicht schuppt es noch einwenig (ist aber lange nicht mehr so schlimm wie es mal war), die Beine hinken noch etwas hinterher und der Kopf ist auch fast frei.

Sie hat heute keine neue Creme verschrieben, sondern wir cremen noch eine Woche mit der letzten Dosierung und sie will ihn in 14 Tagen wiedersehen.

Vielleicht hilft dir und deinem Sohn das auch.:D

Ich wünsche alles Gute und nicht verzagen, auch wenn es manchmal schwer fällt. :smile-alt:

LG Romy

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo bondi,

setze sich in Kontakt mit der Akut Klinik "Schloss Friedensburg" in Leutenberg.

Sie machen cortisonfreie Behandlung. Und ist sehr effektiv!

Viele Kinder verlassen das Krankenhaus beschwerdefrei!!!

VG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.