Jump to content

Schuppenflechte und Allergie?


gina
 Share

Recommended Posts

Hat jemand Erfahrung damit gemacht das seine Schuppenflechte

durch eine Nahrungsmittelallergie sich verschlechtert hat oder gegenüber Salben/Tabletten resistent ist?Ich habe bei mir die Vermutung das ich evt. eine Nahrungsmittelallergie habe, da ich 2 Tage nichts essen konnte und die Flechten plötzlich abheilten.Als ich wieder essen konnte blühten auch die Flechten wieder.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Lisa

Es muss nicht unbedingt eine Allergie sein. manche Nahrungsmittel sind zwar Auslöser, aber das heisst nicht dass man Allergisch ist. Ein Allergie kann mann testen lassen, Auslöser muß man selber 'rausfinden.

Auf Salben kann man sehr gut allergisch reagieren. Da ist soviel chemisches Zeug d'rin.

Am besten zuerst an eine kleine Stelle ausprobieren.

mfg ineke

Link to comment
Share on other sites

SemperFidelis

Hallo Lisa !!

Ich muß Ineke beipflichten, wenn er sagt, daß es sich nicht unbedingt eine Allergie handelt !!

Die PSO reagiert auf bestimmt Nahrungsmittel, die aber bei jedem Betroffenen anderes und unterschiedlich ansprechen. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Bei manchen ist es der flüssige , bei anderen der feste Bestandteil der Nahrung. Wie schon treffend formuliert, muß das jeder für sich selbst rausfinden.

Man kann, wenn man weiß, welche die Auslöser sind, und diese dann bewußt meidet, die Stellen etwas lindern.

Das mit dem nicht essen könnene, und dann die daraus entstandene Besserung ist dadurch dann auch zu erklären, daß eben die Auslöser ja wegblieben.

Deshalb ist es auch möglich, durch einen Darmsaniereung und entsprechender Ernährung alles zu lindern.

Ich kenne Betroffene, die durch regelmäßige Darmsanierungen ( Heilfasten) und dem entsprechenden Kostaufbau uns Weglassen bestimmter Nahrungsmittel, daß sie ihre Erkrankung voll im Griff haben.

Man sagt ja Die Haut ist der Spiegel des Menschen --- gesunder Darm, gesunder Mensch !!!!

Ich wünsche Dir alles Gute !!!

Liebe Gruß

Katharina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.