Jump to content

vertrocknete hand und fußflächen


kltiger
 Share

Recommended Posts

hallo leute,

habe ein problem.

meine tochter hat keratosis palmoplantaris. also sie hat vertrocknete hand und fußflächen. ich creme sie immer mit salicylvaseline ein und bade sie immer und mache die hornhaut ab. aber irgendwie wirkt des nit so. kann mir einer vielleicht noch einen tip geben was man noch machen könnte. meine tochter ist 7 jahre alt.

sie schämt sich auch dafür und wird von vielen geschnitten,weil sie nicht mit umgehen können. wäre für jeden tip dankbar..

man kann mich auch per email erreichen. kltiger@arcor.de.

kann nicht oft online sein sorry

Link to comment
Share on other sites


Vielleicht braucht die Haut auch ab und zu ein bisschen Fett????

versuch doch mal die Haut abends einzucremen und dann für ein paar Stunden

die Füsse und Hände mit Klarsichtfolie einwickeln und dann Socken und dünne Handschuh drüber.

ich nehme Alfaso repair als creme (hoffentlich keine Schleichwerbung ,aber

mir hilft sie schon seit Monaten ,vom Arzt empfohlen:)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht braucht die Haut auch ab und zu ein bisschen Fett????

versuch doch mal die Haut abends einzucremen und dann für ein paar Stunden

die Füsse und Hände mit Klarsichtfolie einwickeln und dann Socken und dünne Handschuh drüber.

ich nehme Alfaso repair als creme (hoffentlich keine Schleichwerbung ,aber

mir hilft sie schon seit Monaten ,vom Arzt empfohlen:)

ja ich weiß ich creme sie immer ein und mach was drauf. nur sie hat richtig dicke harte schuppen, verhornungen drauf ls. es hilft auch net so.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hallo!

also bei mir bildet sich noch unter der "hornhaut" eitherpusteln. war auch mit extremen schmerzen verbunden. mir hat nach langem probieren "cortison, cortison u. nochmal cortison", krankenhausaufenthalt, lichttherapien usw., letztendlich ne simple aloe vera kur geholfen. ich trinke jeden tag aloe vera, behandele die stellen mit einem gel u. nehme nahrungsergänzungstabletten. bin seit 1 1/2 jahren schmerzfrei. die hornhaut ist trastisch zurückgegangen u. ich leb wieder auf.

lg claudi:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.