Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
hallo Bei mir wurde pso vor ca 12 Jahren festgestellt. Die erste Zeit hab ich es erst nich für ganz voll genommen. Seit meiner Kur vor ca 2 Jahren bin ich soweit nicht nur zum Doc rennen muss,sondern auch so viel wie möglich selbst was tue.Salben wende ich zZ Psocutan-Pomata und Soderm-Plus an.Für den Kopf nehme ich Öl mit Salicrylsäure 5% oder 10%. für Fettung der ganzen Haut benutze ich Melkfett-Bienenwachs.Dieses nehme ich erst seit Dezember.Dewegung hat mir natürlich nichts geschadet.Ausserdem versuche ich mit Totes Meersals zu baden.