Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Hallo alle zusammen!!
Ich hab seit...puhhh...knapp 10 Jahren Psoriasis. Ist halt immer mehr geworden..habs etz an beiden Schienbeinen...rechte Kniescheibe...Rückseite der Oberschenkel...am Gesäß...an den Fingerknochen (zum teil)..Nagelbett...im Gesicht fängt es leicht an...Ohren...Ellenbogen...
Muss man irgend eine Mindestvorrausetzung erfüllen damit man die MTX Spritzen verschrieben bekommt?
Würde wenn dann die Spritzen schon vorziehen, da ich früher Probleme mit meinem Arm hatte und damals regelmäßig Schmerzmittel,Volteren & Co schlucken musste...und mein Magen bei stärkeren Mitteln net mitmacht...auf längere Zeit gesehen.
Habt Ihr vor MTX was anderes genommen..außer eingeschmiert??
Kann ich zu meinem Hautarzt und sagen das ich das ich das MTX haben möchte??
Ich arbeite im Verkauf...also sehr viele Kundengespräche und das ist es mir manchmal schon a bissi unangenehm wenn es stärker ist..wenn mich die Leute so angaffen...
Bin schon mal für Eure Hilfe sehr dankbar!!
Liebe Grüsse
Efa