Jump to content

was noch außer Cortison??


ninab23
 Share

Recommended Posts

Hallo ich bin Nina und 27 Jahre jung. Ich habe seit 2 Jahren Schuppenflechte an den Händen und an den Füßen. An den Füßen extrem so das fast die ganzen Füße befallen sind. Habe schon mehrfach Cortison per injektion erhalten und div. Salben. Nach der Injektion ist dies immer schnell abgeheilt, kam aber in der doppelten stärke wieder. Wenn ich die ganzen Themen lese, bekomme ich echt angst das ich dies nie weider los werde. Habe im Netz schon so viel gelesen und festgestellt das es ja eine Menge gibt was helfen soll. Kann mir jemand einen Tip geben, was außer dem Cortison noch helfen kann. Von dem MTX halte ich nichts, da ich sehr gerne mal ein gesundes Kind bekommen möchte. Wäre für eure Tips sehr dankbar:)

Liebe grüße Nina

Link to comment
Share on other sites


Guest Bluemchen28

Hallo,

das Wichtigste ist immer dass Patient und Arzt gemeinsam entscheiden.

Ich dachte auch, dass ich nach langem Suchen nun DEN Hautarzt gefunden habe, aber auch bei diesem gibt es nur Kortison. Da muss man sich umschauen.

Hier im Forum wirst Du bestimmt nützliche Hilfe finden.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Link to comment
Share on other sites

hi nina wieso willst du überhaupt was anderes cortison ist doch schon das beste für hände + füße! ich habe das gleiche prob wie du nur das ich keine salbe vertrage! Frag doch deinen hautarzt mal nach einer bestrahlung das ist eigentlich sehr gut!!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nicht so gerne Cortison, da die Wirkung bei mir immer schneller nachläßt und es doppelt so schlimm wieder kommmt.Nehme zur Zeit noch Clobegalen Salbe und die hilft mir leider garnicht mehr. Liebe grüße nina

Link to comment
Share on other sites

hallo!:o

also ich hab hier jetzt nicht alles gelesen, hoffe aber, dass ich vielleicht dem ein oder anderen nen tipp helfen kann (der hoffentlich, wie bei mir, auch hilft.

ich hab psoriasis palmoplantaris an den füssen (ca. 4 jahre). kein hautarzt half mir (nur cortison....). es war schon so schlimm, dass ich keine normalen schuhe anziehen konnte, nur am humpeln war u. auch in der nacht schmerzen hatte. irgendwann bin ich zu meinem hausarzt, der mir auch half. er schickte mich zuerst mal ins krankenhaus, von denen bekam ich auch endlich mal ne diagnose. helfen konnten die mir aber nicht. mein hausarzt hatte sich darauf überall informiert u. so kamen wir dann auf ne aloe vera kur. man sollte diese drei monate konsequent machen. das ist ne trinkkur, gel für die betroffenen stellen u. dann hab ich noch nahrungsergänzungsmittel. was soll ich sagen....es ist jetzt 1 1/2 jahre her u. ich bin schmerzfrei. man sieht zwar ab und an ne rötung, sieht auch nicht perfekt aus, aber die schmerzen sind weg!!!:( ich kann auch wieder normales schuhwerk anziehen u. auch sport treiben. bin ein neuer mensch geworden, bzw. der alte;). also, wenn jemand vielleicht mehr wissen will, kann er sich ja melden. mein hausarzt ist begeistert....ich natürlich auch.

lg claudi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, unter anderem hilft mir das Tragen von Handschuhen (... ist Standard in Hautklinike).

Cremen ist auch nichts in meinem Fall, das verschlimmert das Ganze mittelfristig. Stattdesen nehm ich Tanolactbäder.

Nach einer Austrocknungsphase verschwindet die Entzündung dann meistens.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

ne neue creme gegen die trockenheit kann ich empfehlen...ich schmiere nach dem bad in toten meer salz(füße und hände),...linola KÜHL creme...80% Wasser..KEIN FETT...die creme zieht super ein und beruhigt die haut gut...kostet aber 75 ml rund 9 euro!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Hallo ich bin Nina und 27 Jahre jung. Ich habe seit 2 Jahren Schuppenflechte an den Händen und an den Füßen. An den Füßen extrem so das fast die ganzen Füße befallen sind. Habe schon mehrfach Cortison per injektion erhalten und div. Salben. Nach der Injektion ist dies immer schnell abgeheilt, kam aber in der doppelten stärke wieder. Wenn ich die ganzen Themen lese, bekomme ich echt angst das ich dies nie weider los werde. Habe im Netz schon so viel gelesen und festgestellt das es ja eine Menge gibt was helfen soll. Kann mir jemand einen Tip geben, was außer dem Cortison noch helfen kann. Von dem MTX halte ich nichts, da ich sehr gerne mal ein gesundes Kind bekommen möchte. Wäre für eure Tips sehr dankbar:)

Liebe grüße Nina

Hallo

geh bitte in den Dm Markt und kaufe Dir Balea Vital-Fussbad

Dose 450gr. unter zwei Euro

zweimal taeglich ein Fussbad!

Ich selbst habe Schuppenflechte- pustulosa,aber nur an den Fussinnenflaechen Ich mache nun seit ca. 3 Wochen taeglich ein Fussbad mit Balea Vital- Fussbad , und ich brauche nun keine Cortisoncreme mehr!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ich lass meine fußsohlen meist in ruhe und die haut beruhigt sich von selbst. ab und zu mit fußpflegeprodukten eincremen, aber eher trocken halten.

empfehlen kann ich die salbe INOTYOL (zinkoxyd, titanoxyd, hamamelis, ichthyol).bei mir tut sie der haut gut.

viel mehr zu schaffen macht mir, dass 2 daumen- und 1 großzehennagel befallen sind.

empfehlung des homöopathen:

heilerde trinken, schwarzkümmelöl innerlich, zink zuführen

nach einer 3-wöchigen heilerde-kur darmbakterien (omnbiotic) einnehmen

das versuch ich jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nina,

also ich halte auch nichts von Cortison egal ob in Salben, Cremes oder Injektionen... Ich selber bin 28 und habe seit 8 Jahren PSO. Da mein Bruder Homöpath ist, lasse ich mich so behandeln und muß sagen es hilft mir. Habe sie langsam im Griff. Ganz weg ist sie natürlich noch nicht, aber nicht die PSO hat mich im Gridd sondern ich die PSO... Wünsche dir alles gute

Lg Nicole

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.