Jump to content

Schuppenflechte am Kopf


Jeti25
 Share

Recommended Posts


Hallo Jeti 25,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Schuppi - Forum.

Am besten, Du gehst mal über die Such - Funktion, da gibt es schon so einiges über Pso auf der Kopfhaut........

Ich persönlich war vor ein paar Jahren ( habe jatzt zum Glück schon lange ruhe auf dem Kopf.....) sehr stark am Kopf befallen - ich habe damals eine angemixte Salbe vom Hautarzt bekommen, die mußte ich über Nacht + unter einer Duschhaube einwirken lassen......war zwar nicht besonders sexy, hat aber sehr gut geholfen.

Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, was da für Wirkstoffe drin waren, aber wie gesagt: über die Such - Funktion wirst Du eine Menge erfahren.

Viel Spaß hier im Pso - Netz, lieben Gruß,

Susanne

Link to comment
Share on other sites

hallo

hab eine Salbe, die mir sehr gut hilft. Ist eine Rezeptur aus dem Krankenhaus..Hatte bis jetzt noch keine Salbe, die so gut wirkte...

hier die Rezeptur von meine Kopfsalbe....muss in der Apotheke angefertigt werden, und geht auf Rezept, da Kortison drin ist...

Kopfsalbe:

Keratolytische Steroidsalbe:

Clobetasol-17-propionat 0.05

Acid.salicyl. 3.0

Ungt.emuls. 29.0

Aqua pur.ad. 100.0

über Nacht auftragen, und unter Folie ziehen lassen...

3 Nächte hintereinander.....lässt sich auch wunderbar auswaschen...

liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vor ca. 28 Jahren hatte ich PSO am Kopf, wahr damals auf Kur in Bad Bentheim, eine Schwester gab mir den Rat ich sollte mir Klettenwurzel Haar-Oel kaufen und einreiben,

seitdem habe ich keine Schuppenflechte mehr am Kopf.

Probiere es mal aus gibt’s in der Drogerie zu kaufen vielleicht hilft es dir auch.

Gruß Gerdi59

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jeti25,

also da ich es nicht so mit der Cremerei auf der Kopfhaut habe, habe ich

"Betagalen Lösung für die Kopfhaut" von meiner Hautärztin verschrieben bekommen. Dazu habe ich das Shamoo "Clobex" von Galderma, damit lösen sich die Schuppen optimal, komme gut damit zurecht und kann die Psoriasis vulgaris damit gut eingrenzen auf der Kopfhaut.

LG Gruß vom Mohnbluemle

Edited by Mohnbluemle
Schreibfehler
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.