👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo und guten Abend,
hier ist noch so ein Schuppi
Ich wollte mich mal kurz vorstellen:
Also...ich bin 47 Jahre alt,geboren im Rheinland und lebe seit 1990 in Norddeutschland.Die ehemalige große Liebe hat mich damals hierher verschleppt...nun ist sie weg und ich bin trotzdem geblieben :confused:
Seit meinem 22 Lebensjahr bin ich von dieser Krankheit betroffen wobei es sich bei mir noch um eine leichte Form der PV handelt.
Etliche Cremes habe ich schon ausprobiert (zur Zeit helfe ich mir mit Elosalic-Salbe) und letztes Jahr habe ich mich noch mit einem Excimer-Laser stationär behanden lassen.Das Ergebnis fand ich nur mittelmäßig und die Kosten bzw. Folgekosten waren enorm hoch.Zum Glück bin ich noch ein bisschen Privat versichert....und alle Kosten wurden bezahlt.
Dieses Jahr möchte ich zum ersten Mal eine Kur bzw. einen Sanatorium Aufenthalt in Anspruch nehmen aber ich weiss noch nicht wirklich wohin.Mein Hautarzt hat mir Bad Bentheim empfohlen und überlege schon,ob es nicht besser wäre, irgendwo an der Nordsee so etwas zu machen.
Ich habe mir schon einige Erfahrungsberichte hier durch gelesen und am Ende ist man irgendwie noch mehr verunsichert.
Vielleicht kommt mir ja noch die Erleuchtung:smile-alt:
Zu meinen Hobbys zählt unter anderem Motorrad und Fahrrad fahren, wobei letzteres mittlerweile extreme Auswüchse annimmt
VG an alle Betroffenen
Tom