👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
finde dieses Forum super toll und bin froh, dass ich euch entdeckt habe.
Habe schon viel hier gelesen und möchte mich jetzt auch mal vorstellen.
Habe die Krankheit seit meinem 16. Lebensjahr aber bis letztes Jahr nur am Ellbogen und Haaransatz. Bin 49 Jahre alt und leide seit ca. 7 Monaten ziemlich unter meiner Pso die sich am ganzen Körper ausgebreitet hat. Im Moment ist der Bauch am meisten betroffen. Die Behandlung mit Psorcutan beta hat ganz gut geholfen. Nun nehme ich seit ca. 2 Wochen kein Cortison mehr nur noch Psorcutan, deßhalb ist es wieder schlimmer geworden.
Mein Arzt meint eine UVB Bestrahlung wäre zu empfehlen, aber leider muss ich da dann 3x in der Woche 50 km fahren. Werde es wahrscheinlich trotzdem versuchen denn ich möchte nicht wieder Cortison nehmen. Gehe gerne in die Sauna aber zur Zeit traue ich mich nicht dorthin.
Letztes Jahr im Mai war ich wegen 2 Bandscheibenvorfällen zur Reha.
Nun meine Frage:
Habe ich eine Chance jetzt schon wieder eine Reha zu bekommen wegen der Schuppenflechte?
Freue mich jetzt schon auf eure Antworten!
Liebe Grüße