Jump to content

Hanföl und Lebertran


Kiste
 Share

Recommended Posts

Hallo ich bin heute das erste Mal in diesem Forum und habe mit Interesse sehr viele Beiträge gelesen.

Gestoßen bin ich auf diese Seite, weil ich meine Ernährung umstellen möchte.

In etwas älteren Beiträgen habe ich gelesen, dass Lebertran und Hanföl eine gute Nahrungsergänzung sein sollen.

Wo bekomme ich das und was kostet sowas? (Viele sagten es wäre teuer.)

Eine andere Frage. Es wird immer wieder über Schübe gesprochen. Ist es ein Schub, wenn die Schuppenflechte geht und dann wiederkommt, oder wenn neue Stellen dazukommen?

Ich habe im Moment eine leichte Schuppenflechte. (denke ich)

Wie sind eure Erfahrungen? Wird aus einer leichten irgendwann eine Schwere?

MfG Kiste

Link to comment
Share on other sites


Guest greeky

Hallo Kiste,

zunächst einmal recht herzlich willkommen in diesem Forum.

Es gibt mehrere Ansätze zur Nahrungsmittelergänzung, insbesondere mit Omega-6-Fettsäure-haltigen Präparaten haben viele schon recht gute Erfahrungen gemacht. Es ist zwar kein Wundermittel gegen die Pso, hilft aber häufig als Begleittherapie.

Mit Hanföl habe ich persönlich keine Erfahrungen, ich selbst nehme regelmässig Lachsöl- (alternativ Lebertran-, der Effekt ist nahezu gleich) und Schwarzkümmelölkapseln und habe damit recht gute Erfahrungen gemacht. Diese Produkte bekommst Du in der Apotheke (teuer!) oder auch in jeder Drogeriekette (Rossmann, Schlecker), wobei billiger nicht automatisch auch schlechter bedeutet. ;-)

Zum Thema Schub: Als "Schub" werden im Allgemeinen die Situationen bezeichnet, in denen sich das Hautbild rapide verschlechtert, die Pso also regelrecht "aufblüht", ganz gleich ob Du zuvor erscheinungsfrei warst oder die vorhandenen Pso-Herde sich verschlechtern. Die Auslöser dazu können sehr vielfältig sein, z.B. Stress-Situationen oder Infekte.

Aus Deiner leichten Schuppenflechte muss nicht zwangsweise eine schwere werden, dies ist völlig unterschiedlich, denn jeder Körper und jede Haut reagiert unterschiedlich, daher wirst Du auch im Laufe der Zeit feststellen, daß gewisse Behandlungsmethoden, die anderen unheimlich gut bekommen, Dir vielleicht weniger oder auch gar nicht helfen.

Hier ist Ausprobieren leider die einzige Alternative, ein Patentrezept für die Pso (ähem, oder besser GEGEN) gibt es leider nicht.

Ich hoffe, Dir einige Fragen beantwortet zu haben und falls jetzt jede Menge neuer Fragen aufgetreten sind, scheue Dich nicht, sie hier zu stellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich nehme im Moment Hanfcreme von der "Body Shop"

und es ist sehr gut, meine Haut schuppt weniger und wird geschmeidiger. Ich nehme der Handcreme und der bodycreme.

mfg ineke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.