Jump to content

Psoriasis Athropathie


Jette35
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle

Stelle mich erstmal vor ich bin die Henriette 36 Jahre alt und leide unter Schuppis und geschwollenen Gelenke

Habe seid kurzem MTX und Cortison bekommen ......man ich hab vielleicht Nebenwirkungen Übelkeit und Erbrechen....

Kann nicht mal mehr zur Schule gehen ,....lerne gerade Kosmetik Zweitberuf.....davor habe ich Altenpflege gelernt.....wollte mal hören wie Eure Erfahrungen mit beruflichen Ausübungen sind......egal in welchen Berufen.....vielleicht kann mir ja jemand so seine Erfahrungen berichten.....

sollte ich vielleicht einen anderen Beruf ausüben????????

Wer kann mir helfen??????LG Jette

Link to comment
Share on other sites


Hiho,

ich bin auch Altenpflegerin und versuche gerade, eine Umschulung bezahlt zu bekommen ... Altenpflege geht mit PSA definitiv nicht mehr ... ich habs die letzten 5 Jahre immer wieder versucht, aber sobald ich 2 Tage tätig bin (Grundpflege etc) bekomme ich einen Rheumaschub ...

Aber einen Tipp für einen Beruf, den du mit PSA ausüben kannst, kann ich Dir leider nicht geben - bin selber auf der Suche :( und mir nicht sicher, was wirklich gehen würde ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo...danke für Deine Antwort...

es kann sein das Du bereits schon einen nachricht von mir bekommen hast....gerade als ich schicken wollte brach die Verbindung ab....ja hab mir schon Gedanken gemacht....vielleicht sollte man nur noch alte Menschen betreuen ....in einer Betreuung arbeiten.....LG Jette

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Wahrscheinlich wird nur ein Bürojob übrig bleiben.

Hab ne Kollegin die auch aus der Altenpflege kommt. Die konnte den Beruf durch Multiple Sklerose nicht mehr ausüben.

hat Ihre Ausbildung jetzt seit ca. 1 Jahr beendet.

Bei Ihr wurde die Ausbildung soweit ich weis vom LWV bezahlt.

Sie war vorher bei uns in der Pflege beschäftigt, und ist eben jetzt im Büro.

Ich kann Sie ja mal fragen wie sich das bei Ihr so ergeben hat mit der Ausbildung.

Gruß und Gute Besserung ;)

Tinhelm

Link to comment
Share on other sites

Hallo...

ja das wäre sehr nett von Dir ,wenn Du Sie mal fragen könntest....

Habe jetzt von meinem Arzt gehört, dass ich nie wieder Massieren kann....

LG Jette

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jette,

ja ich kenne dein Problem mir ging es im vergangenen Jahr genauso.Bei mir wurde letztes Jahr PSA festgestellt.Dann bin ich auf Reha ach Bad Bentheim gefahren.Ich hatte auch gedacht das ich eine Umschulung bekomme,aber da hatte ich die Rechnung ohne den Sozialberater gemacht.Jedenfalls um es kurz zu machen,ich bin dann über die Arge in eine Rehamaßnahme gekommen wo ich viele Praktikas gemacht habe.Mein erster Beruf ist im Hotelfach,ich wahr Bedienung.Heute sitze ich am Empfang einer physiotherapeutischen Praxis und das klappt recht gut.So jetzt wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche für einen neuen Job.:zwinker-alt:

MfG Silke

Link to comment
Share on other sites

DevilsAngel

Hallo Jette,

ich bin kaufm. Angestellte in einer großen Spedition. Spritze mir selber einmal wöchentl. Sonntags abend MTX und nehme sporadisch Schmerzmittel. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.

Kann ich aber wg. der Übelkeit oder Durchfall nicht pünktlich an der Arbeit sein, kann ich auch später kommen. Ich habe 30% Schwerbehinderung und die Gleichstellung von AA. Mein Chef und mein Abteilungsleiter wissen über meine Krankheit bescheid. So habe ich das Vertrauen und das Verständnis von beiden. Somit kann ich reltiv entspannt mit meiner Arbeit umgehen.

Hat auch den Vorteil, das ich mir keine Streß machen brauch.

Ich wünsch dir alles gute.

DevilsAngel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.