Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 21. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 9.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 24. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 9 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 2. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 17.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 8. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer dienstags um 18 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
24. August 2026 08:00
Hallo,
ich bin ja noch sehr frisch hier auch wenn ich die blöde PSO schon ewig habe.
ich benutze schon seit Ewigkeiten Daivobet. Mein Hautarzt schwört auch darauf. war letzte woche da und wollte ihn von was anderem überzeugen-keine chance, er hat mir aber Daivonex mit aufgeschrieben. Ich "blühe" zur Zeit echt überall, gut die Schuppenschicht ist natürlich fast weg durch das Daivobet. Nur jetzt zu meinem Problem...
Da ich berufstätig bin und mich nicht ständig mit diesen Cremes tagsüber eincremen kann, wollte ich mal fragen, was für ne Creme ich sonst benutzen kann, die meine Haut nicht so trocken aussehen lässt und auch noch etwas zur Linderung beiträgt. Hab es schon mit Eucerin probiert, aber die fettet ja auch schon sehr nach. Ich schmier mir ständig die Klamotten damit ein.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
KleinerKobold