Jump to content

Creme für tagsüber


KleinerKobold
 Share

Recommended Posts

KleinerKobold

Hallo,

ich bin ja noch sehr frisch hier auch wenn ich die blöde PSO schon ewig habe.

ich benutze schon seit Ewigkeiten Daivobet. Mein Hautarzt schwört auch darauf. war letzte woche da und wollte ihn von was anderem überzeugen-keine chance, er hat mir aber Daivonex mit aufgeschrieben. Ich "blühe" zur Zeit echt überall, gut die Schuppenschicht ist natürlich fast weg durch das Daivobet. Nur jetzt zu meinem Problem...

Da ich berufstätig bin und mich nicht ständig mit diesen Cremes tagsüber eincremen kann, wollte ich mal fragen, was für ne Creme ich sonst benutzen kann, die meine Haut nicht so trocken aussehen lässt und auch noch etwas zur Linderung beiträgt. Hab es schon mit Eucerin probiert, aber die fettet ja auch schon sehr nach. Ich schmier mir ständig die Klamotten damit ein.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

KleinerKobold

Link to comment
Share on other sites


Ich nehme unraffinierte Sheabutter gemischt mit Jojobaöl (geht auch jedes andere Öl, das man gut verträgt) oder Sheabutter alleine je nachdem wie fettig es meine Haut grade möchte ... zieht gut ein, riecht nur etwas gewöhnungsbedürftig (aber das kann man ja mit ätherischen Ölen ausgleichen, wenn man mag ;) bsp Lavendel soll gut sein für PSO).

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Also ich benutze Arganöl zum eincremen zieht unheimlich schnell ein ,riecht zwar auch ein wenig streng aber der geruch ist schnell weg nach dem es eingezogen hat! (die Haut schuppt auch nicht so schnell nach );)

Oder Windsalbe von Weleda benutze ich auch für meine kids und ich bin überzeugt ;).

Beide sachen nicht sehr preiswert aber.....teste es einfach mal.

Alles gute

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme auch Daivobet. In der Hautklinik habe ich zum Zwischenfetten Remederm bekommen. Nicht der Arzt kam auf die Idee, sondern eine nette junge Frau vom Pflegepersonal. Meiner Haut bekommt diese Pflegecreme gut. Eine N1-Tube (75 g) kostet so um die 8 Euro.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich nehme Elacutan Creme 10% morgens und abends. Meine Haut ist total weich gewordren und nicht mehr so trocken.Zieht sehr gut ein. 100g N2 kostet ca 10 Euro.

Gruß Ela

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.