Zu Inhalt springen

Hallo ich bin auch neu hier..

und würde mir freuen, wenn ich Tipps von Euch bekommen könnte, welche zusätzlichen Cremes ( neben cortisonhaltigen, vom Hautarzt verschrieben )

man ausprobieren könnte, um den unerträglichen Juckreiz an Händen und Füßen etwas zu lindern. Speziell abends kann ich nicht aufhören zu jucken.

Meine Füße verheilen dadurch nie richtig, manchmal kann ich gar nicht richtig laufen, weil es unter den Fußsohlen besonders schlimm ist.

Ich habe das Gefühl, daß keine Creme hilft; sie ziehen gar nicht ein.:wein

Hervorgehobene Antworten

Hallo Icka,

Herzlich willkommen hier in diesem guten Forum, denke, Du wirst sicher bald mit einigen Leuten SchreibKontakt bekommen, die Dir helfen können. Wünsche Dir eine schnelle Besserung, mit Deinem Problem!

LG manni. :smile-alt:

Hallo icka,

so wie du es beschreibst, vermute ich du hast pustolosa. oder? Die habe ich auch, seit ca. 1 Jahr. Am Anfang war es ganz schlimm bei mir und so wie bei dir, hat mich der Juckreiz fast wahnsinnig gemacht. Ich dachte manchmal, ich könnte nie wieder aufhören zu kratzen, gleichzeitig tat es aber auch ziemlich weh. Ich habe auch alles mögliche ausprobiert, nichts half wirklich und bin dann in diesem Forum und auch bei Internetrecherchen auf Urinbehandlung gestoßen. Kannst ja mal hier die Suchfunktion nutzen, da findest du sicher entsprechende Beiträge. Anfänglich war ich, genau wie du jetzt sicherlich, abgestoßen und habe mich geekelt. Dann war ich so verzweifelt und dachte egal, überwindest dich und probierst es einfach aus. Urea wird ja in vielen Pflegecremes benutzt und ist nichts anderes als Harnstoff, gewonnen aus Rinder- o. Pferdepippi. Also heimlich im kleinen Kämmerlein ;) mit Eigenurin betupft und siehe da, der Juckreiz ist augenblicklich verschwunden.

Viele Grüße

Manuela

Hallo icka,

und herzlich willkommen. Ich habe mit Propolissalbe recht guten Erfolg gegen den Juckreiz und pso.

LG Martin

hallo icka,

herzlich willkommen hier im forum, ich habe auch sehr starke pso an den füßen und bei hilft nur soderm plus, versuchs mal die füße richtig fett einzureiben und dann dicke socken über nacht drauf lassen mir hat es geholfen die schmerzen sind weniger und die schuppen lassen sich ganz leicht abmachen

lg

bettina :nanu

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.