Jump to content

Hallo ich bin auch neu hier..


icka
 Share

Recommended Posts

und würde mir freuen, wenn ich Tipps von Euch bekommen könnte, welche zusätzlichen Cremes ( neben cortisonhaltigen, vom Hautarzt verschrieben )

man ausprobieren könnte, um den unerträglichen Juckreiz an Händen und Füßen etwas zu lindern. Speziell abends kann ich nicht aufhören zu jucken.

Meine Füße verheilen dadurch nie richtig, manchmal kann ich gar nicht richtig laufen, weil es unter den Fußsohlen besonders schlimm ist.

Ich habe das Gefühl, daß keine Creme hilft; sie ziehen gar nicht ein.:wein

Link to comment
Share on other sites


Hallo Icka,

Herzlich willkommen hier in diesem guten Forum, denke, Du wirst sicher bald mit einigen Leuten SchreibKontakt bekommen, die Dir helfen können. Wünsche Dir eine schnelle Besserung, mit Deinem Problem!

LG manni. :smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek

Hallo icka,

so wie du es beschreibst, vermute ich du hast pustolosa. oder? Die habe ich auch, seit ca. 1 Jahr. Am Anfang war es ganz schlimm bei mir und so wie bei dir, hat mich der Juckreiz fast wahnsinnig gemacht. Ich dachte manchmal, ich könnte nie wieder aufhören zu kratzen, gleichzeitig tat es aber auch ziemlich weh. Ich habe auch alles mögliche ausprobiert, nichts half wirklich und bin dann in diesem Forum und auch bei Internetrecherchen auf Urinbehandlung gestoßen. Kannst ja mal hier die Suchfunktion nutzen, da findest du sicher entsprechende Beiträge. Anfänglich war ich, genau wie du jetzt sicherlich, abgestoßen und habe mich geekelt. Dann war ich so verzweifelt und dachte egal, überwindest dich und probierst es einfach aus. Urea wird ja in vielen Pflegecremes benutzt und ist nichts anderes als Harnstoff, gewonnen aus Rinder- o. Pferdepippi. Also heimlich im kleinen Kämmerlein ;) mit Eigenurin betupft und siehe da, der Juckreiz ist augenblicklich verschwunden.

Viele Grüße

Manuela

Link to comment
Share on other sites

hallo icka,

herzlich willkommen hier im forum, ich habe auch sehr starke pso an den füßen und bei hilft nur soderm plus, versuchs mal die füße richtig fett einzureiben und dann dicke socken über nacht drauf lassen mir hat es geholfen die schmerzen sind weniger und die schuppen lassen sich ganz leicht abmachen

lg

bettina :nanu

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.