Jump to content

pso im gehoergang

borchertmatthias
 Share

Recommended Posts

borchertmatthias

hallo ihr

zz hab ich im gehörgang taubes gefühl.ich hab vom hautarzt eine selbstangefertigte salicrylsalbe die mir mis jetzt immer geholfen hat.vielleicht hat jemand von euch einen tipp was man noch machen kann.es ist schon eklig wenn mann nix oder schlecht hören kann.

ps greeky ich werd dir den kopf schon nicht abreissen :)))))

bye matze alias pharao

Guest greeky

Hallo Matze,

Danke Dir, ich hab' einfach danebengeklickt, auch ein Admin ist nicht fehlerfrei...*lach*

Ich vertipper mich aber weitaus öfter, als ich mich vermausel... :-)

Jetzt aber nochmal zu meiner Antwort, habe dies selbst schon nach einem alten Hausrezept probiert:

Versuch' doch mal, abends mit Hilfe eines Wattestäbchens etwas unparfümiertes Melkfett oder Olivenöl im äusseren(!) Gehörgang zu verteilen.

Aber Vorsicht, nicht zu viel und vor allem nicht so tief, sonst kann sich ein Pfropf bilden und dann hörst Du erst recht nichts mehr.

Morgens habe ich dann mit einer herkömmlichen Spritze und warmen Wasser den Gehörgang wieder ausgespült, danach aber auf jeden Fall Zugluft vermieden.

Wie gesagt, diese Tipps sind ohne Gewähr und auf eigene Gefahr, denn man kann sich dabei auch recht schnell mehr schaden als helfen (schmerzhafte Ohrenentzündung, Trommelfellverletzung, etc.)

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann befrag' lieber mal einen HNO-Arzt dazu...

Ich hatte vor ein paar Jahren mal das Erlebnis, daß ich ganz plötzlich auf einem Ohr nichts mehr hörte, ähnlich wie bei einem Hörsturz.

Der Ohrenarzt spülte dann das Ohr frei und beseitigte einen festsitzenden Pfropf, der sich vor das Trommelfell gelegt hatte. Ich bin mir sicher, daß bei Pso im Gehörgang diese Gefahr durch die Hautschuppen noch viel größer ist...

Viele Grüße

egleichmcquadrat

In der PSO-Aktuell habe ich gelesen, daß eine Frau im Urlaub wegen Krach nicht schlafen konnte. Sie nahm Wachs-Oropax und die PSO im Gehörgang war nach drei Wochen weg...

borchertmatthias

hallo edleichmcquadrat

in welchen heft PSO-aktuell hast du es gelesen? würde mich interessiern.

danke

bye matze alias pharao

borchertmatthias

hallo ihr

erst mal danke für die tipps.den bericht im pso-aktuell habe ich selbst gelesen.

hi greeky

ich hab mal mit dem öl ,dass für den kopf gedacht ist,versucht.dazu ist zusagen,es ist etwas besser geworden.dass heist weiter machen

bye matze alias pharao