Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 21. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 9.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 24. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 9 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 2. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 17.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 8. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer dienstags um 18 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
24. August 2026 08:00
ich weiss, ich mach hier ein grosses fass auf, dennoch bin ich mittlerweile der meinung, daß psoriasis und candida albican, eon und die selbe krankheit ist.
Ich leide seit meinem 15. lebensjahr an schuppenflechte auf der kopfhaut. mal war es besser mal schlimmer, wie bei den meisten hier auch.
jetzt hatte ich vor 2 jahren eine darmgeschichte (bakterien) die mehrfach mit antibiotika behandelt wurde,danach gings bergab, die kopfhaut war rot wie feuer und ich konnte kaum noch etwas essen ohne reaktionen zu zeigen.
lange rede kurzer sinn, ich bin mittlerweile überzeugt, daß psoriasis das selbe wie candida ist und dieser candida-pilz wird erwiesenermassen durch häufige antibiotikabehandlung hervorgerufen und ernährt sich von zucker,weissmehl,hefe, alkohol. wenn ihr diese sachen vermeidet, werdet ihr eine unglaubliche verbesserung feststellen. aber vorsicht, dieser pilz, darf nicht ausgehungert werden, sonst geht er in die blutbahn und dann wird es umso schwieriger. Es gibt auch ein candida-forum, müsst ihr einfach mal googeln. wenn ihr noch fragen habt ,gebe ich euch gerne noch weitere tips. Vergesst jede äußere anwendung, dadurch unterdrückt uhr den pilz nur und heilt ihn nicht.
gruss mike.