Zu Inhalt springen

Hallo zusammen, ich stell mich kurz vor.

Ich bin Ritschi :D aus Vorarlberg mittlerweile 40 Jahre und lebe seit etwa 4 Jahren mit meiner Schuppenflechte. (Gelenke, Hände, Beine..) Wenn man ein Lebenlang gesund war ist es doch sehr schwer damit umzugehen. Ich bin froh hier in diesem Forum ein paar Leute zu treffen die dasselbe leiden wie ich haben. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich habe schon xxx Sachen ausprobiert, doch bleib ich immer beim Kortison (Salbe) hängen. Schon bald kommt der Sommer wieder :):P. Ich hoffe hier im Forum eventuelle Alternativen zu finden, damit ich im Sommer eventuell auch kurzärmlig und mit kurzer Hose rauskann.

Es grüsst Euch

Ritschi

Hervorgehobene Antworten

Hallo Ritschi,

herzlich Willkommen bei uns Schuppis,

Bestimmt findest Du hier sehr viele Tipps und Anregungen. Lies Dich in aller Ruhe hier durch - und wenn Du Fragen hast, na dann nur zu. Es findet sich immer jemand der antwortet.

Lieben Gruß Christa

hallo ritschi,

erstmal herzlich willkommen bei den psos, ich bin auch erst seid anfang februar dabei und habe seid 3 jahren die liebe schuppe,

lg

bettina

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.