Jump to content

Best Threadtitles

KeinePanik

Recommended Posts

Mein persönlicher, aktueller Lieblingstitel ist:

"Bin neu im Netz und bekomme Angst"

Wenn dann noch die "Panikbraut" antwortet, so ist das nicht wirklich beruhigend. Ob da "KeinePanik" helfen könnte?

It's a strange world...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• vira

9

• Antje

4

• Marko

3

• KeinePanik

3

Top Posters In This Topic

Guest Amadis

Hallo!

Habe heute morgen in der "Enzyklopädie der Dermatologie" geixquickt (ixquick ist meine Suchmaschine). Ich kann euch sagen, da hab auch ich alter PSO-Hase(?) feuchte Hände bekommen.

Das Leute, die sich vorher nicht um ihre Krankheit gekümmert haben, hier Angst bekommen, ist eigentlich verständlich, wenn ich mir unsere Bildergalerie ansehe.

Wenn dann noch die "Panikbraut" antwortet, so ist das nicht wirklich beruhigend. Ob da "KeinePanik" helfen könnte?

Und dann stammte die Frage auch noch von DevilsAngel... ;)

Mein persönlicher, aktueller Lieblingstitel ist:

Ich geh mal davon aus dass er KP vorherige Userbild angesehen hat bevor er sich angemeldet hat und daher diese bezeichnung für den Einstieg:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

Guy;)

Mir ist jeder Threadtitel recht, solange man sich als Leser nicht wegen der Rechtschreibfehler mal wieder fragen muss, ob Legasthenie ein zusätzliches Symptom der Psoriasis ist. Und diesbezüglich gab es schon so einige Titel hier, für die ich mich fremd geschämt habe.

Gruß,

Marko

@ Keine Panik:

Wenn dann noch die "Panikbraut" antwortet,

Höijöijöi! Recht hast du, kommt bestimmt komisch!

@Marko:

Rechtschraibunk? Wat is dat denn?

Also ich fühle mich nicht wirklich angesprochen, obwohl es auch mir manchmal schwer fällt, das "Richtige" zu finden.

Mich stören Rechtschreibfehler in Threads in der Regel nicht, aber in einem Threadtitel, der aus einer einstelligen Anzahl Wörter besteht, finde ich sie doch schon recht befremdlich, sogar nahezu unhöflich, wenn man bedenkt, daß man die richtige Schreibweise schnell in Google nachschlagen kann. Ein Mindestmaß an Mühe kann man sich doch geben.

Gruß,

Marko

Guest Amadis

Hallo!

Ich habe schon einmal um eine Rechtschreibprüfung gebeten. Ein Moderator meinte aber, das wäre nicht nötig. Alle Teilnehmer hier wären so tolerant (duldsam). Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein.

Als Legastheniker bedarf es einer riesigen Überwindung sich anderen Leuten schriftlich mitzuteilen. Nach der letzten Rechtschreibreform bin ich und meine Leidensgenossen besonders verunsichert.

Ich kann nur sagen: Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten.

Guest kaschek
Mir ist jeder Threadtitel recht, solange man sich als Leser nicht wegen der Rechtschreibfehler mal wieder fragen muss, ob Legasthenie ein zusätzliches Symptom der Psoriasis ist. Und diesbezüglich gab es schon so einige Titel hier, für die ich mich fremd geschämt habe.

Gruß,

Marko

Hallo Marko,

das scheint nicht ganz zu stimmen, denn meine Tochter ist anerkannte Legasthenikerin, hat aber keine Psoriasis.

was die Rechtschreibung angeht:

lasst euch von der Panikbraut sagen - keine Panik! :D

Wir sind doch alle wegen einer anderen "Sache" hier, oder?

Wenn ich das richtig von Marko verstanden habe, geht es nicht um falsch geschriebene Wörter oder falschen Satzstellungen. Es geht wohl eher darum, daß man überhaupt Wörter erkennen kann bzw. sieht, wo ein Satz anfängt und auch wieder aufhört. Denn den Sinn soll ja eigentlich jeder verstehen können.

Also lasst úns doch einfach wieder zum Titel dieses Threads zurückkehren.:confused:

• 3 months later...
KeinePanik
Mir gefällt: "Meine Finger - was ist das?" - fast schon eine philosophisch anmutende Frage. :smile-alt:

...und aktuell:

" Es ist soweit... die Füße gehen los."

Ja, macht euch schon mal auf den Weg, ich komm' dann nach.

(...der Thread an sich ist gewiss nicht lustig und der Erstellerin wünsche ich baldige Besserung!)

Witzig finde ich auch :

Wäsche und kleine 'Unfälle'

Wieso witzig?

Kann du dir nicht vorstellen wie problematisch es ist: ein paar Socken im Schrank, man schaut ne halbe Stunde dumm aus der "Wäsche" und weiß nicht was man anziehen soll?:P

Lieben Gruß

Siegfried

Wieso witzig?

Kann du dir nicht vorstellen wie problematisch es ist: ein paar Socken im Schrank, man schaut ne halbe Stunde dumm aus der "Wäsche" und weiß nicht was man anziehen soll?:P

Lieben Gruß

Siegfried

Wenn du mir nun noch beschreibst, Siegfriedl, welche Wäsche du gerade dabei anhast ..... dann kann ich es mir vorstellen ....

:P

LG - vira. :D (schwitzt auch fast ohne Wäsche)

Wenn du mir nun noch beschreibst, Siegfriedl, welche Wäsche du gerade dabei anhast ..... dann kann ich es mir vorstellen ....

Barfuß bis zum Hals;)

LG

Siegfried

...und aktuell:

" Es ist soweit... die Füße gehen los."

Ja, macht euch schon mal auf den Weg, ich komm' dann nach.

(...der Thread an sich ist gewiss nicht lustig und der Erstellerin wünsche ich baldige Besserung!)

*kaputtlach* Recht hast Du. Im Nachhinein hab ich auch gedacht: Herrje, was eine Überschrift.

LG

Ivonne

Guest Savant_iner
Herrje, was eine Überschrift.

Hallo Ivonne,

bei KP brauchst Du Dich nicht wundern, der hat wahrscheinlich auch: Rücken, Hals, Füße und Schnappatmung sowieso. Grevenbroich is überall und alle lieben den Chefredakteur:(