Jump to content

Best Threadtitles


KeinePanik
 Share

Recommended Posts

Mein persönlicher, aktueller Lieblingstitel ist:

"Bin neu im Netz und bekomme Angst"

Wenn dann noch die "Panikbraut" antwortet, so ist das nicht wirklich beruhigend. Ob da "KeinePanik" helfen könnte?

It's a strange world...

Link to comment
Share on other sites


  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Marko

    3

  • Antje

    4

  • vira

    9

  • KeinePanik

    3

Top Posters In This Topic

Guest Amadis

Hallo!

Habe heute morgen in der "Enzyklopädie der Dermatologie" geixquickt (ixquick ist meine Suchmaschine). Ich kann euch sagen, da hab auch ich alter PSO-Hase(?) feuchte Hände bekommen.

Das Leute, die sich vorher nicht um ihre Krankheit gekümmert haben, hier Angst bekommen, ist eigentlich verständlich, wenn ich mir unsere Bildergalerie ansehe.

Link to comment
Share on other sites

"Bin neu im Netz und bekomme Angst"

Wenn dann noch die "Panikbraut" antwortet, so ist das nicht wirklich beruhigend. Ob da "KeinePanik" helfen könnte?

Und dann stammte die Frage auch noch von DevilsAngel... ;)

Link to comment
Share on other sites

Mein persönlicher, aktueller Lieblingstitel ist:

"Bin neu im Netz und bekomme Angst"

Ich geh mal davon aus dass er KP vorherige Userbild angesehen hat bevor er sich angemeldet hat und daher diese bezeichnung für den Einstieg:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

Guy;)

Link to comment
Share on other sites

Mir ist jeder Threadtitel recht, solange man sich als Leser nicht wegen der Rechtschreibfehler mal wieder fragen muss, ob Legasthenie ein zusätzliches Symptom der Psoriasis ist. Und diesbezüglich gab es schon so einige Titel hier, für die ich mich fremd geschämt habe.

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

@ Keine Panik:

Wenn dann noch die "Panikbraut" antwortet,

Höijöijöi! Recht hast du, kommt bestimmt komisch!

@Marko:

Rechtschraibunk? Wat is dat denn?

Also ich fühle mich nicht wirklich angesprochen, obwohl es auch mir manchmal schwer fällt, das "Richtige" zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Mich stören Rechtschreibfehler in Threads in der Regel nicht, aber in einem Threadtitel, der aus einer einstelligen Anzahl Wörter besteht, finde ich sie doch schon recht befremdlich, sogar nahezu unhöflich, wenn man bedenkt, daß man die richtige Schreibweise schnell in Google nachschlagen kann. Ein Mindestmaß an Mühe kann man sich doch geben.

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

Guest Amadis

Hallo!

Ich habe schon einmal um eine Rechtschreibprüfung gebeten. Ein Moderator meinte aber, das wäre nicht nötig. Alle Teilnehmer hier wären so tolerant (duldsam). Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein.

Als Legastheniker bedarf es einer riesigen Überwindung sich anderen Leuten schriftlich mitzuteilen. Nach der letzten Rechtschreibreform bin ich und meine Leidensgenossen besonders verunsichert.

Ich kann nur sagen: Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten.

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek
Mir ist jeder Threadtitel recht, solange man sich als Leser nicht wegen der Rechtschreibfehler mal wieder fragen muss, ob Legasthenie ein zusätzliches Symptom der Psoriasis ist. Und diesbezüglich gab es schon so einige Titel hier, für die ich mich fremd geschämt habe.

Gruß,

Marko

Hallo Marko,

das scheint nicht ganz zu stimmen, denn meine Tochter ist anerkannte Legasthenikerin, hat aber keine Psoriasis.

Link to comment
Share on other sites

was die Rechtschreibung angeht:

lasst euch von der Panikbraut sagen - keine Panik! :D

Wir sind doch alle wegen einer anderen "Sache" hier, oder?

Wenn ich das richtig von Marko verstanden habe, geht es nicht um falsch geschriebene Wörter oder falschen Satzstellungen. Es geht wohl eher darum, daß man überhaupt Wörter erkennen kann bzw. sieht, wo ein Satz anfängt und auch wieder aufhört. Denn den Sinn soll ja eigentlich jeder verstehen können.

Also lasst úns doch einfach wieder zum Titel dieses Threads zurückkehren.:confused:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
KeinePanik
Mir gefällt: "Meine Finger - was ist das?" - fast schon eine philosophisch anmutende Frage. :smile-alt:

...und aktuell:

" Es ist soweit... die Füße gehen los."

Ja, macht euch schon mal auf den Weg, ich komm' dann nach.

(...der Thread an sich ist gewiss nicht lustig und der Erstellerin wünsche ich baldige Besserung!)

Link to comment
Share on other sites

Witzig finde ich auch :

Wäsche und kleine 'Unfälle'

Wieso witzig?

Kann du dir nicht vorstellen wie problematisch es ist: ein paar Socken im Schrank, man schaut ne halbe Stunde dumm aus der "Wäsche" und weiß nicht was man anziehen soll?:P

Lieben Gruß

Siegfried

Link to comment
Share on other sites

Wieso witzig?

Kann du dir nicht vorstellen wie problematisch es ist: ein paar Socken im Schrank, man schaut ne halbe Stunde dumm aus der "Wäsche" und weiß nicht was man anziehen soll?:P

Lieben Gruß

Siegfried

Wenn du mir nun noch beschreibst, Siegfriedl, welche Wäsche du gerade dabei anhast ..... dann kann ich es mir vorstellen ....

:P

LG - vira. :D (schwitzt auch fast ohne Wäsche)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mir nun noch beschreibst, Siegfriedl, welche Wäsche du gerade dabei anhast ..... dann kann ich es mir vorstellen ....

Barfuß bis zum Hals;)

LG

Siegfried

Link to comment
Share on other sites

Barfuß bis zum Hals;)

LG

Siegfried

Ooch, wie neckisch .... du beginnst beim Anziehen mit den Socken .... (?) :)

Link to comment
Share on other sites

...und aktuell:

" Es ist soweit... die Füße gehen los."

Ja, macht euch schon mal auf den Weg, ich komm' dann nach.

(...der Thread an sich ist gewiss nicht lustig und der Erstellerin wünsche ich baldige Besserung!)

*kaputtlach* Recht hast Du. Im Nachhinein hab ich auch gedacht: Herrje, was eine Überschrift.

LG

Ivonne

Link to comment
Share on other sites

Guest Savant_iner
Herrje, was eine Überschrift.

Hallo Ivonne,

bei KP brauchst Du Dich nicht wundern, der hat wahrscheinlich auch: Rücken, Hals, Füße und Schnappatmung sowieso. Grevenbroich is überall und alle lieben den Chefredakteur:(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.