Jump to content

Ciclosporin oder Enbrel bei Hepatitis C


inob
 Share

Recommended Posts

hallo leute,

das rennen ist vorbei.ich weiß jetzt was sache ist.

und deswegen stelle ich meinen arztbrief hier rein.

es soll ein anhalts punkt sein für die leute wo hepa c haben und Pso.

denn die meisten ärzte(auch unis) sind aufgrund der kontra indikation überfordert oder uninformiert.

jeder muß aber selber wissen ob er bei einer Hep c ohne viruslast das risiko eines erneuten ausbruchs riskieren will.(was kaum möglich ist aber....)

es ist zwar laut uni s bei einem % bzw. bei 99% das alles gut geht.

so muß nun jeder selber wissen ob er es machen will.

auf jeden fall ist es möglich ciclosporin oder enbrel zu nehmen.

es wurden nur mit ciclosporin und enbrel versuche gemacht. (keine studien)

das wissen ist zusammen getragen von mehreren unis und das meiste aus der uni klinik in rom.

lg chris

6539.attach

Edited by inob
.
Link to comment
Share on other sites


@ inob

Dass die meisten Ärzte nicht über Hepatitis C und Psoriasis informiert sind, kann ich so nicht bestätigen. Eine derartige Behandlung sollte m. E. bei einem Spezialisten oder mit einem Spezialisten im Hintgerund geschehen. Sicherlich sollte auch genau geschaut werden, ob immunsuppressive Wirkungen in der speziellen Situation wirklich erforderlich sind.

Man kann es nicht von jedem Arzt erwarten, dass er hinreichend über die Risiken informiert ist. Er sollte sich dann entsprechnden Rat holen. Wenn eine Heilung der Hepatitis C erreicht wurde, sollte auch eine immunsuppressive Therapie vertrgen werden. Eine 100%-ige Garantie ist aber nicht / nie gegeben.

Link to comment
Share on other sites

@ kuno,

ja so ist das im leben zum glück haben alle andere erfahrungen gute wie schlechte.bei mir war das anderes aber nicht schlecht nur lang.

die uni in münchen hatte keine ausreichende erfahrung damit, wie auch anfangs die klinik großhadern. vieles ist auch über die uni klinik lübeck gegangen mit dem gleichen ergebniss.es würde dann die uni rom kontaktiert und dann ist licht oder bewegung in die sache gekommen . auf jeden fall ist die uni münchen und lübeck jetzt auf dem laufenden. so habe ich es erlebt

lg chris

Ps: ich war nicht bei normalen(haut) ärzten sondern nur in uni kliniken

Edited by inob
nachtrag
Link to comment
Share on other sites

Bei der Frage würde ich mich auch an Virologen, Gastroenterologen und Spezialisten in der Infektionsmedizin halten. Ein Dermatologe ist evtl. mit dem Problem Hepatitis überfordert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.