Jump to content

Humira oder Enbrel bei einer USA-Reise


Schnute
 Share

Recommended Posts

Hallo,

es steht noch nicht genau fest, welches Medikament es bei mir werden wird, Humira oder Enbrel...

Wir fahren Ende April für 14 Tage in die USA (San Francisco), mit Zwischenlandung in London, also einige Stunden Flugzeit.

Besteht die Möglichkeit sich ein Auslands-Rezept zu besorgen und sich die Medikamente erst in den USA abzuholen? Das wäre doch viel einfacher als während des Fluges die Kühlung zu organisieren!

Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir helfen?

LG :o

Ursula

Link to comment
Share on other sites


Hallo Birilig,

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort, ich dachte, das wäre die einfachste Lösung.

Da sprech am Montag mal mit meinem Rheumadoc, dann steht auch fest, was es wird (Humira oder Enbrel) wegen der Bescheinigung, die werde ich sowieso brauchen bei den :cool: "Einreise-Sheriffs"!

LG

Ursula

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Ursula,

mit Humira könntest du dir die ganzen Unannehmlichkeiten sparen, da es nur alle 14 Tage gespritzt wird. Du müsstest nur nach deinem Abreisetermin abstimmen, wann du beginnst.

Es gab hier vor nicht langer Zeit eine genaue Beschreibung, was man bei Auslandsreisen berücksichtigen muss. Auf die Schnelle finde ich ihn jetzt nicht. Vielleicht kann sich noch jemand an den Beitrag erinnern.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest Kuschelbaer
Hallo, Ursula,

mit Humira könntest du dir die ganzen Unannehmlichkeiten sparen, da es nur alle 14 Tage gespritzt wird. Du müsstest nur nach deinem Abreisetermin abstimmen, wann du beginnst.

Es gab hier vor nicht langer Zeit eine genaue Beschreibung, was man bei Auslandsreisen berücksichtigen muss. Auf die Schnelle finde ich ihn jetzt nicht. Vielleicht kann sich noch jemand an den Beitrag erinnern.

Lieben Gruß

Hallo,

hier der Link zu den Zolldokumenten

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=227254

Liebe Grüße

Kuschelbaer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bar,

hallo Kuschelbaer,

Danke, ihr habt mir sehr geholfen, jetzt seh ich dem Urlaub schon wieder sehr viel entspannter entgegen...

LG :o

Ursula

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.