👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo !
Bin ja ganz neu hier und weiss natürlich dass mir diese Frage hier niemand beantworten kann. Schon gar nicht ohne Foto...
Ich schreib mal kurz wie meine letzten beiden Wochen verliefen:
Ich bin zum Hausarzt weil ich im Gesicht zwei, drei hartnäckige Rötungen hatte die auch zumindest optisch zum Thema Pso passten. Die Rötungen hatte ich über ein halbes Jahr aber jetzt wollte ch damit dann halt dochmal zum Arzt. Der hat mir dann Ecural Fettcreme verschrieben und die roten Stellen gingen innerhalb 2-3 Tagen zurück. Im Gesicht!!!! Der ganze restliche Körper ist jetzt mit roten Stellen bedeckt, es juckt so dass ich seit Nächten immer nur kurz schlafe und es haben sich gerade an den Händen richtige "Pusteln" gebildet.
Mein Hausarzt hat mich dann zum Hautarzt geschickt. Der Hautarzt hat gesagt es wäre Schuppenflechte und hat mir Betadermic zum schmieren und Aerius gegen den Juckreiz verschrieben. Beides bisher ohne Erfolg.
Ich bin dann nochmal hin weil die Tube Betadermic (versehentlich ne kleine 50g verschrieben) innerhalb 4 Tagen fast leer war und weil sich nichts verbesserte.
Da aus geographischen Gründen eine Bestrahlung fast unmöglich ist (jedesmal fast eine Stunde An- und dann wieder ne Stunde Rückfahrt) hat er mir ein REzept für Fumaderm mitgegeben. Die will ich vorerst noch nicht nehmen....
Auf meiner Haut sind praktisch keine Schuppen. Da ist alles rot und es bilden sich Pusteln. Die Finger sind vor lauter Pusteln ganz hart.
Wenn ich bei Google Bilder gucke käme ich schon fast eher auf Windpocken,. (Allerdings nur von der Erscheinung, Fieber oder sonstige Anzeichen hab ich nicht, ausserdem hatte ich schonmal Windpocken (glaub ich zumindest) und der Arzt hätte das ja wohl ausschliessen können.
Aber kann denn von einem auf den anderen Tag der ganze Körper befallen sein. ???
Ausserdem fällt mir gerade auf dass auch meine Mundschleimhaut anders anfühlt als sonst....
Wenn jemandem etwas zu mir einfällt- ich bin für alles dankbar !!
Liebe Grüße
Lemmy