Jump to content

Ist das wirklich Schuppenflechte ?


Lemmy
 Share

Recommended Posts

Hallo !

Bin ja ganz neu hier und weiss natürlich dass mir diese Frage hier niemand beantworten kann. Schon gar nicht ohne Foto...

Ich schreib mal kurz wie meine letzten beiden Wochen verliefen:

Ich bin zum Hausarzt weil ich im Gesicht zwei, drei hartnäckige Rötungen hatte die auch zumindest optisch zum Thema Pso passten. Die Rötungen hatte ich über ein halbes Jahr aber jetzt wollte ch damit dann halt dochmal zum Arzt. Der hat mir dann Ecural Fettcreme verschrieben und die roten Stellen gingen innerhalb 2-3 Tagen zurück. Im Gesicht!!!! Der ganze restliche Körper ist jetzt mit roten Stellen bedeckt, es juckt so dass ich seit Nächten immer nur kurz schlafe und es haben sich gerade an den Händen richtige "Pusteln" gebildet.

Mein Hausarzt hat mich dann zum Hautarzt geschickt. Der Hautarzt hat gesagt es wäre Schuppenflechte und hat mir Betadermic zum schmieren und Aerius gegen den Juckreiz verschrieben. Beides bisher ohne Erfolg.

Ich bin dann nochmal hin weil die Tube Betadermic (versehentlich ne kleine 50g verschrieben) innerhalb 4 Tagen fast leer war und weil sich nichts verbesserte.

Da aus geographischen Gründen eine Bestrahlung fast unmöglich ist (jedesmal fast eine Stunde An- und dann wieder ne Stunde Rückfahrt) hat er mir ein REzept für Fumaderm mitgegeben. Die will ich vorerst noch nicht nehmen....

Auf meiner Haut sind praktisch keine Schuppen. Da ist alles rot und es bilden sich Pusteln. Die Finger sind vor lauter Pusteln ganz hart.

Wenn ich bei Google Bilder gucke käme ich schon fast eher auf Windpocken,. (Allerdings nur von der Erscheinung, Fieber oder sonstige Anzeichen hab ich nicht, ausserdem hatte ich schonmal Windpocken (glaub ich zumindest) und der Arzt hätte das ja wohl ausschliessen können.

Aber kann denn von einem auf den anderen Tag der ganze Körper befallen sein. ???

Ausserdem fällt mir gerade auf dass auch meine Mundschleimhaut anders anfühlt als sonst....

Wenn jemandem etwas zu mir einfällt- ich bin für alles dankbar !!

Liebe Grüße

Lemmy

Link to comment
Share on other sites


benner20001

:confused:

Was hälst du denn davon mal in eine Klinik zu fahren?

Oder einen anderen Arzt aufsuchen!!

Ich hoffe für dich das es nur die Windpocken sind:D

Alles Gute

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek
:confused:

Was hälst du denn davon mal in eine Klinik zu fahren?

Oder einen anderen Arzt aufsuchen!!

Ich hoffe für dich das es nur die Windpocken sind:D

Alles Gute

Nur die Windpocken? Die sind im Erwachsenenalter alles andere als witzig!

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich bei Google Bilder gucke käme ich schon fast eher auf Windpocken,. (Allerdings nur von der Erscheinung, Fieber oder sonstige Anzeichen hab ich nicht, ausserdem hatte ich schonmal Windpocken (glaub ich zumindest) und der Arzt hätte das ja wohl ausschliessen können.

Liebe Grüße

Lemmy

Hallo Lemmy...

vielleicht sind es ja tatsächlich "nur" Windpocken...

denn die kann man auch 2 mal kriegen.....

War bei mir auch so.Und das ist bei Erwachsenen wirklich heftig..

aber bevor ich Fumaderm nehme, würd ich das abklären...

Liebe Grüße

Ilka..

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lemmy,

erstmal willkommen im Forum! :P

Zu deiner Schilderung, dass von einen Tag auf den anderen der ganze Körper mit "roten Stellen" übersäht war, hab ich bei Psoriasis noch nicht gehört.

Ich hatte schon heftige Schübe, kann mir aber diese schnelle Hautreaktion nicht vorstellen.

Auch bin ich der Meinung, dass der Hautarzt erstmal genau abklären sollte, um welches Krankheitsbild es sich handelt. Im Zweifelsfall könnte eine Biopsie der betroffenen Haut Aufschluss geben.

Etwas vorschnell, wenn nicht gar unseriös, erscheint mir die Tatsache, dir ohne Beratung sowie ohne Austesten anderer "äußerlichen" Anwendungen ein Rezept für Fumaderm zu geben.

(Ich kann für mich sagen: für Fumaderm muss man auch "bereit" sein, um diese Therapie mit den anfänglichen belastenden Nebenwirkungen überhaupt "anzunehmen" und damit durchhalten zu können.)

Vielleicht suchst du dir einen anderen Hautarzt.

Ich drück dir die Daumen, dass du den richtigen Weg findest!

Liebe Grüße - Kati

Link to comment
Share on other sites

Was du hast, kann hier wirklich miemand mit Hilfe einer Ferndiagnose feststellen. Allerdings muss ich sagen, dass sich der Zustand meiner Haut schon über Nacht ziemlich verbessern und verschlechtern kann. Aber, und da muss ich Kati zustimmen, bevor man irgendwelche stark wirkenden (auch mit Nebenwirkungen vebundene Medikamente nimmt) sollte man sich Ziet geben, so nach dem Motto - ok, wenn es in einem Monat nicht besser geworden ist, dann ... , Und gerade bei deinem, untypischen Hautproblem sollte man keine vorschnellen Entscheidungen treffen. Aber das ist nur meine Meinung.

Gute Besserung

Beate

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Vielleicht suche ich wirklich nochmal einen anderen Hautarzt auf.

Die Fumaderm werde ich jedenfalls vorerst nicht nehmen. Dafür "leide" ich noch nicht genug. Solange ich mir nicht sicher bin ob es wirklich Schuppenflechte ist werde ich mir nicht so einen Hammer einwerfen.

Allerding sehen einige Stellen doch recht eindeutig aus. Dafür andere wieder gar nicht. Ich probiere es erstmal mit eincremen und lass mal ein paar Tage Bierchen weg. Ein bisschen versuch ich noch mich zu entspannen.

Mal sehen ob ich da schon was bewegen kann....

BIs später mal !

Lemmy

Link to comment
Share on other sites

hallo, Lemmy -

ich würde dringend mal in Angriff nehmen, das abklären zu lassen - ich weiss, es ist ein langer und nervenaufreibender Weg, wenn man nicht an die richtigen Ärzte gelangt.

Halte durch, ich wünsche dir viel Erfolg - wäre schön, wenn du mal wieder berichtest, wie es dir ergangen ist.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.