👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich denke, hier im Namen aller Freunde im Pso-Forum zu posten, indem ich mal ein "Hoch auf die Freundschaften in unserem Forum (ganz speziell und allgemein)" ausspreche. Wenn man, wie ich, eine Weile umständehalber pausieren mußte, tut es wirklich gut, im Forum Nachfragen von guten Freunden (nach der Befindlichkeit u.ä.) zu lesen. So stellt sich halt eine "Bindung" untereinander dar, gekoppelt fast mit der Selbstverständlichkeit, sich selbst so schnell wie möglich wieder munter im Forum bemerkbar zu machen. Das nenne ich "Kommunikation" ... und so soll es auch bleiben!
Liebe Administration, wenn es die Möglichkeit, im Forum Freundschaften zu schließen, nicht gäbe, müßte diese Einrichtung tatsächlich geschaffen werden. Danke, Claudia & Co.!
Für mich persönlich ist es auch ein "Kraftfeld", das ich gern nutze. Über die Beiträge zu einzelnen Themen hinaus gibt es ja noch weitergehende Ansätze, sich in Gästebüchern oder mit einer Persönlichen Nachricht, vielleicht sogar per e-Mail bei den Freunden zu Wort zu melden, ... da findet man mit Sicherheit bald ein ganz persönliches Verhältnis. Kann sich gegebenenfalls auch mal individuell abstimmen, bereden, beraten und betreuen (wie ja auch dankenswerterweise im Chat, daran sei zusätzlich gern erinnert).
Interessant ist, wie unterschiedlich Freundschaften hier auf die Einzelnen (auch nach Geschlechtern) verteilt sind: Von "Multi-Kontakten" bis hin zur "Abstinenz" ist alles vertreten, ... wie im "richtigen Leben", natürlich.
Ein weites Feld für Amateur-Psychologen?
Sicherlich ein Thema, sich darüber mal so nebenbei ein paar Gedanken zu machen.
Freundlichst, ein nachdenklicher Minotaurus