Jump to content

Tier- und Pflanzenkunde (speziell für Panzer)


baerbel
 Share

Recommended Posts


Nein Kaschek, die duften.

Natürlich nur wenn sie im Freien stehen und nicht überhand nehmen.

In der Wohnung könnte ich die auch nicht haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss meine Unwissenheit offen darlegen. Was ist das BTM-Gesetz?

Feministisch versteh ich.

Beate

BTM = Betäubungsmittel

Link to comment
Share on other sites

BTM = Betäubungsmittel

Vielen Dank!

Um wieviel einfacher wäre doch mein Leben ohne Abkürzungen, die mich ins Grübeln bringen.

Beate

Link to comment
Share on other sites

Oh, Bärbel

So unterscheidet die sich irgendwie von einer Artischocke. :D - Eine Frage bleibt allerdings: Kann man die Blüten essen?

Danke für das Bild. :)

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

ich denke eher nicht. Aber wie schon gesagt, sie "duften" ziemlich stark. Ich habe sie draußen in der Nähe der Eingangstür stehen.

So ein kurzer Duftstoß hält man aus, aber mehr nicht :D

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link, Amadis. Interessant, das mit dem Öl.

Nun, die bekommen in der TV-Sendung „Das perfekte Dinner“ auf VOX hin und wieder essbare Blüten serviert. Weiss wer, welche Blüten dafür in Frage kommen? Ich hab zwar schon viele Sauereien gegessen, Blüten aber noch nie. Würd ich gern mal probieren. Und nach Möglichkeit danach noch leben ...

Link to comment
Share on other sites

Guest Minotaurus
Ich muss meine Unwissenheit offen darlegen. Was ist das BTM-Gesetz?

Feministisch versteh ich.

Beate

Hallo Knut & Beate ! Ob nun "BTM" feministisch oder andersrum, Ihr Lieben, ich bin ja auch kein Freund von den Abkürzungen. Viel Ärger gibts dabei sowieso, vonwg. der Verwechslungen. In einem der einschlägigen Nachschlagewerke werden 25 340 Kürzel mit 40 265 Bedeutungen (!!) beschrieben! Also: Vorsicht ist geboten bei Zitat von dergleichen !

Das Betäubungsmittelgesetz wird übrigens korrekt als "BtM" bezeichnet.

Ein mal etwas pingeliger Minotaurus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

ich weiß sicher, dass man Rosenblätter, Gänseblümchen, Blüten der Kapuzinerkresse und Stiefmütterchen essen kann (und danach auch weiterlebt) :D Diese habe ich schon probiert. Wobei diese Blüten als Dekoration sicherlich gut aussehen, aber wirklich schmecken......naja

Aber ich habe für dich auch einen Link

http://www.bio-gaertner.de/Articles/II.Pflanzen-allgemeineHinweise/Verschiedenes/EssbareBluten.html

Link to comment
Share on other sites

Das Betäubungsmittelgesetz wird übrigens korrekt als "BtM" bezeichnet.

Ein mal etwas pingeliger Minotaurus

Moien

wenn schon denn schon,aber auch ohne G verstehen wirs;)

logo_juris.giflogo_bmj.gif

Gesetz über den Verkehr mit Betäubungsmitteln (Betäubungsmittelgesetz - BtMG

Guy;)

Link to comment
Share on other sites

Ach, ist das immer spannend, hier den Verlauf der Threads zu beobachten. Dieser kleine Thread ist ein gutes Beispiel dafür. Das stellt wer das Bild einer blühenden Hyazinthe ein – und nach 15 Wortmeldungen ist man beim Bundesministerium der Justiz. Schlicht und einfach genial! :D

@ baerbel: Danke für deine Tipps und den Link. Da hats ja eine tolle Idee für den Hausmann Peter dabei:

„Die Blüten lassen sich auch zusammen mit Wasser zu attraktiven Eiswürfeln für verschiedene Verwendungen einfrieren.“

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek
Danke für den Link, Amadis. Interessant, das mit dem Öl.

Nun, die bekommen in der TV-Sendung „Das perfekte Dinner“ auf VOX hin und wieder essbare Blüten serviert. Weiss wer, welche Blüten dafür in Frage kommen? Ich hab zwar schon viele Sauereien gegessen, Blüten aber noch nie. Würd ich gern mal probieren. Und nach Möglichkeit danach noch leben ...

Sollte ich einmal einen Abstecher in die Schweiz machen, werden wir lieber ein anständiges Steak essen gehen. Die Blumen stecken wir uns hinter Ohren oder in die Vase. :D

Außerdem wollte ich schon immer mal an den Bodensee!

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Außerdem wollte ich schon immer mal an den Bodensee!

Komm doch - wenn du dich in die Höhle des Löwen traust! :D

Und überhaupt: Was will eine norddeutsche Deern am Bodensee! Schwimmen lernen? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek
Komm doch - wenn du dich in die Höhle des Löwen traust! :D

Und überhaupt: Was will eine norddeutsche Deern am Bodensee! Schwimmen lernen? :confused:

An Spontanität hat es mir noch nie gemangelt, Panzer sei auf der Hut! :)

Am Bodensee gibt es doch bestimmt eine vielfältige Botanik, könnte dir also das eine oder andere Pflänzchen zeigen!

Zur Entspannung dann eine Runde Tretbootfahren, aber jeder eins! :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Savant_iner

und überhaupt: Was will eine norddeutsche deern am bodensee! :

tutti frutti :-*aber nur, weil wie im Tier u. Pflanzenheilkundethread sind:cool:

Edited by Savant_iner
Link to comment
Share on other sites

tutti frutti :-*

Du meinst, sie isst uns da die Gänseblümchen weg? Das geht natürlich gar nicht! Die soll sich an ihren friesischen Fischen langweilen und unsere süssen Blümchen in Ruhe lassen! :D

Link to comment
Share on other sites

„Die Blüten lassen sich auch zusammen mit Wasser zu attraktiven Eiswürfeln für verschiedene Verwendungen einfrieren.“
Das mache ich oft........aber mit Früchten oder Minzeblättchen. Sieht dann richtig toll aus in Cocktails :)

Bald ist ja wieder Cocktailzeit. Wenn man abends draußen sitzen kann und Mojito schlürfen :D:altes-lachen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.