👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Halli Hallo!
Endlich hab ich die ersehnte Kur in Jordanien am Toten Meer bewilligt bekommen, doch jetzt stehe ich vor einer neuen Frage:
Da ich momentan ziemlich schlimmes Asthma bronchiale habe, nehme ich die nächsten 10 tage Cortisontabletten und dann langfristig den Viani Diskus, der laut meines Lungenfacharztes ein Corticoid beinhaltet.
Aus Gesprächen weiß ich, dass ich ca 2 Monate vor Reiseantritt das Cortison absetzen soll, aber wie ist das jetzt mit langfristigen Corticoiden??
Wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte, denn es dürfte ohne diese Behandlung recht schwer werden, mein Asthma im Griff zu haben und momentan habe ich nur noch 55% meiner normalen Lungenfähigkeit
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!!
LG Laura