Jump to content

Arava !


Uwe.M.
 Share

Recommended Posts

Guten Tag, nachdem ich mich lange gegen gesträubt habe und knapp 1,5 Jahre ohne Medis es recht gut lief, bin ich jetzt bei Arava angekommen. Nach wie vor bin ich mir nicht sicher, ob so ein schweres Mittel bei meinen Beschwerden gerechtfertigt ist. Laut Aussage verschiedener Ärzte würden mehrere Entzündungen im Körper Arava rechtfertigen. Offiziell anerkannt ist aber eigendlich nur eine Entzündung im Kniegelenk, die ständig für Baker Zyste sorgt. Mir wird auch gesagt, ich hätte welche im Rücken, frage mich nur woran die das bei einer Sichtprüfung fest machen. Schließlich habe ich auch bereits mehrere Vorfälle im Halswirbelbereich gehabt und zwei Vorfälle in der Lendenwirbelsäule. Was, wenn die Rückenschmerzen daher kommen??? Ist dann Arava noch gerecht fertigt, denn das Knie könnte man ja auch anders behandeln. Gut, werde beim nächsten Rheumaarztbesuch versuchen heraus zu finden, ob es echten Nachweiss für Entzündungen im Rücken gibt, denn im Blut sieht man nichts.

Zurück zum Arava. Nachdem ich kurz nach der Einnahme von MTX völlig neben mir stand, Habe ich jetzt nach einer Woche täglich Arava 20 mg noch keine Nebenwirkungen fest gestellt. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Gruß Uwe

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.